Graupner JR Profi-Helisoft-Modul 4800/32

Beim Aufräumen meiner Bastelbude habe ich ein "Profi-Helisoft-Modul" Bestellnummer 4800/32 von Graupner gefunden. Es ist neu. Leider weiß ich nicht, was dieses Modul für einen Zweck hat, und für welche Steuerung es ist. Zur Zeit verkaufe ich es bei Ebay ( Artikel Nr. 1721160839, dort ist auch ein Bild)), und ich kann Niemanden eine Beschreibung dazu liefern. Wer weiß, was es mit dem Modul auf sich hat? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Stefan!

Zunächst darf ich dich hier bei RCN begrüssen.

Bei diesem Modul handelt es sich um ein Software-ROM für die erste MC-18, die 1986 auf dem Markt gekommen ist. Für diesen Sender gab es 3 Module zur Auswahl, eines davon hast du gefunden. Es ist ein spezielles Heli-Modul und hat damals DM 57,- gekostet!

Noch eine Anmerkung in eigener Sache:
Wir sind hier ein Diskussionsforum. Solche Links/Hinweise zu Ebay oder anderen Verkaufsplattformen haben einen unangenehmen Beigeschmack. Du wolltest mit deinem Auktionshinweis sicherlich nur Hilfe für die Beantwortung deiner Frage erreichen, nur kannst du dir sicher auch vorstellen, dass es hier nur von Verkaufshinweisen so wimmelt, wenn wir das gestatten würden. Ich bitte dich daher in Zukunft darauf zu achten. Danke!
 
Hallo Arno,

vielen Dank für die schnelle und gute Auskunft. Die Information ist für mich interessant, und ich bin als Forums-Neuling begeistert, wie schnell man Informationen über diesen Weg austauschen kann.
Zur Kritik an der Verkaufswerbung:
Ist absolut akzeptiert! Es war, wie Du vermutest hast, nicht meine Absicht hier etwas zu verkaufen. Mir ging es nur um das Bild des Moduls, da ich nicht weiß, ob und wie man hier auch Bilder mit in die Diskusionen einbinden kann.

Nochmals Dank,
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten