Probleme bei der Montage des Mini Fan pro

Hallo ich habe einige Probleme mit der Montage des Mini Fan pro!Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte... Ich habe den Het 2w 20 Motor mit der 3,17 mm Welle.Ich musste die Motoraufnahme bearbeiten, weil die vorgebohrten Befestigungslöcher zum Motor nicht passen... Dann habe ich es bis jetzt nicht geschafft die Welle in der Motorbefestigung genau mittig auszurichten. Wenn ich die Muttern festziehe zieht sich der Motor immer aus der Mitte. Als ich es einigermaßen geschafft habe, montierte ich den Rotor. Diesen habe ich mit ca. 2Nm Drehmoment angezogen und musste feststellen, dass er so fest am Gehäuse anliegt dass sich der Motor nur noch sehr schwergängig drehen lässt... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Die Bohrungen für den Motor passen leider nicht so ganz, aber sie können einfach nachgearbeitet werden. Dann den Motor schön mittig ausrichten, damit der Rotor nicht schleift. Dabei hilft es, wenn Du den Motor mit Klebeband umwickelst, bis er saugend in die Aufnahme paßt.

Du darfst die Wellenverlängerung nicht ganz bis zum Motor schieben, sonst klemmt der Rotor so wie bei Dir. Einfach die Verlängerung so lange vom Motor weg verschieben, bis der Rotor sich nach dem Anziehen frei dreht. Ist ein wenig Probiererei bis es paßt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten