MC-24 Software-Update

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Freunde!

Ich war heute in Dortmund auf der Messe und hab´mich einmal um die Gerüchteküche rund um das neue Softwaremodul bemüht und bei Graupner direkt nachgefragt.

1. Das neue Modul ist in ca 5 Wochen, also Ende Mai erhältlich.

2. Man hat mir glaubhaft versichert, dass ein eigener Austausch nicht möglich ist, die Umrüstung muss im Werk durchgeführt werden.

3. Eine Neuprogrammierung aller Modelle ist nicht erforderlich. Die vorhandenen Modellspeicher werden im Werk ausgelesen, dann konvertiert und wieder eingelesen. Eine Konvertierung aller Modellspeicher ist grundsätzlich erforderlich.

4. Man hat mir empfohlen, vorher bei der Servicestelle zwecks Terminabsprache anzurufen, damit man nicht unnötig lange auf seinen Sender warten muss.

5. Der Preis von EUR 108,- incl. Speicherkonvertierung wurde mir nochmals bestätigt.

[ 17. April 2002, 17:50: Beitrag editiert von: Arno Wetzel ]
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,

Auch wenn ich die MC24 nicht besitze, was soll das Update an einer perfekten FS eigentlich brignen, b.z.w. wofür ist das eigentlich Sinnvoll ?
 

Sukhoi

User
Hallo zusammen,

habe meine mc-24 zwecks komplettem Check-up vor einer Woche ins Werk gesendet (Jet's...). Habe gleich den SW-Update mitbestellt. Ich melde mich dann wie lange es gedauert hat...

PS: Unsere Werkspiloten (F5B) haben die SW schon seit einigen Wochen drauf - bislang ohne jeden Fehler - was meine Entscheidung gleich mit upzudaten positiv beeinflusst hat. Einzig bei den Konvertierungen der "alten" Modelldaten kann es Probleme geben (sie habens noch selbst gemacht). Also alle Modelldaten nach dem Update peinlich genau kontrollieren.

Warum Update: Die Summe der Features steht ja bei Graupner im Internet. Für mich sehr interessante Themen sind neue Flächenmischer, Flugphasenvarianten und Schalterzustandscheck beim Einschalten (da ploppt einem nicht plötzlich das Fahrwerk rein...). Insgesamt eine runde Sache, aber hat seinen Preis.

Grüssli
Claus
 
Hi Peet,

habe mich gestern in DO ausführlich am Graupnerstand beraten lassen (es war 9.10Uhr - da ging das noch :) . Die angekündigten
Neuerungen des Updates sind mir herzlich willkommen. Uhren stehen beim Einschalten auf Null,
Flugpasen und Flächenmischer neu und übersichtlich - Drehknopf endlich als Enter-Taste nutzbar und vieles mehr. Dagegen steht, daß es erst in ca. 5 Wochen kommt, der Sender eingesandt werden muß und 120€ kostet.
Zu Deiner Frage: es gibt immer etwas zu verbessern wenn die Nutzer erhört werden ;)

Andreas
 

Sukhoi

User
Hallo Zusammen,

habe letzte Woche meine mc24 vom Check-up zurückbekommen. Laut Graupner Service ist die Software leider noch nicht lieferbar. Steht so auf der Rechnung...

Habe beschlossen erst in der Winterpause upzudaten und erstmal zu fliegen...

Beste Grüsse
Claus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten