Steckerbelegung MPX Rx12DS Empfänger

Hallo,

ich habe einen gebrauchten/neuen Multiplexempfänger Rx12DS PPM 35 im Set mit einer 4000er erstanden. Leider hab ich keine Bedienungsanleitung dazu. Meine Frage ist: Wo muß ich den Empfängerakku (einen) anschließen und wo muß überall ein Überbrückungsstecker rein (B1-6; B7-12; BHF? Was hat es mit dem AUX Steckplatz auf sich?

Matthias
 
Hallo Matthias, da sich offenbar sonst keiner meldet auf deine Frage.
Ich habe keinen 12Kanal-Empfänger sondern nur die 9er Version. Der Batterieanschluss ist bei mir mit B gekennzeichnet. Allgemein ist es der äusserste linke oder rechte Anschluss an dem keine Kanalzahl steht. Eine Batterie einspeisung in den Empfänger ist aber grundsätzlich über jeden freien Eingang möglich. Was du mit Brücken meinst ist mir nicht klar, meinst du damit die ev. notwendigen Kabel für die Doppelbelegungen der höheren Kanäle? Der Zusatzanschluss ist für weitere Optionen wie z.B. Piepser, Spannungswächter etc. vorgesehen und soll nur die Servoanschlüsse entlasten.
Ich hoffe, die Auskunft hilft dir!
Herbert
 
Hallo Herbert,

vielen Dank für deine Antwort. Bei meinem 12K Empfänger gibt es drei Eingänge für den/die Empfängerakku/s. Einen für das HF-Modul, einen für Servo 1-6 und einen für Servo 7-12. Zusätzlich gibt es noch einen AUX Eingang. Für den Fall, daß man keine 3 Empfängerakkus anschließen möchte gibt es Überbrückungsstecker. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Wie schließe ich einen Akku richtig an?

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten