Hilfe: Wie entferne ich Sekundenkleberflecke?

Hi, ich habe eben ein paar Tropfen Sekundenkleber auf meine mit Oracover bespannte Tragfläche verschuettet - Koennte mich BLAU aergern!!! Gibt es jetzt ein "Hausmittel" was die häßlichen Flecken beseitigt, ohne die Folie anzuloesen? Ich bin für jeden Tip dankbar!
 
hallo
die einzig mir bekannte möglichkeit ist azeton
wichtig gut einweichen mit afgelegtem lappen
ps im nagellackentferner ist auch aceton
wird sich allerdings deine frau freuen
:D
 

Spunki

User
Hallo Nowawes

Dort wo Du den Sekundenkleber gekauft hast gibt es auch meist einen Entferner dazu ... kauf Dir so eine kleine Flasche und zuerst mal an versteckter Stelle ausprobieren ob das Zeugs die Folie anlöst ...

Gutes Gelingen

Grüße Spunki
 
Hallo,

von der Firma Greven gibt es einen Reiniger für Schnellkleber, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Vor Gebrauch würde ich allerdings prüfen ob
sich der Reiniger mit der Folie verträgt.

Gruß

Dieter
 
WAS BIN ICH FROH! juuhuuuu! ;O) die flecken sind wieder weg!

Habe mir eben fuer 1,90 EUR beim Apothekenbereitschaftsdienst ein 50ml flaeschchen aceton gekauft!! Einfach wunderbar dieses zeug - die flecken waren innerhalb von ein paar sekunden verschwunden. der kleber loest sich sehr schnell und wird dann fast wie "gummi". alles laesst sich dann mit einem weichen tuch ganz leicht abrubbeln/abwischen. die folie vertraegt nimmt auch keinen schaden!!

nochmals danke fuer den tip!!
 
Glückwunsch Nowanes,

ich bin ein absoluter Aceton-Freund, keine Angst!
Ich reinige Flächen und Rümpfe damit, geht wunderbar, löst nicht an und wird auch nicht stumpf. Nur bei 1K-Lacken haste schlechte Karten.

gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten