Su-29 von www.Scale-Modellbau.de

Abend zusammen

Ich möchte hier den Bau einer Su-29 von Scale Modellbau erläutern.
Der grundlegende Aubau der Maschine hebt sich vom ,,normalo" Shocky ab, weshalb ich mich für dieses Modell entschied.

Die Su kam innert Tagen nach Eingang der Zahlung bei mir an. Alles blieb unversehrt. Dazu beigetragen hat sicher die extrem gute Verpackung. Das Paket wurde mit einem Haufen ,,Depron- Spaghettis" aufgefüllt, öko und sicher ;)

Der Rumpf ist tiefgezogen, die !profilierte! Tragfläche besteht aus zwei tiefgezogenen Halbschalen, tiefezogene Radschuhe, alle Ruder sowie Leitwerke sind aus 3mm Depron und ein reichhaltiger Zuberhörbeutel mit allem was man benötigt rundet das Paket ab.

Der Flieger kann in verschiedenen Vorfertigungsstadien erworben werden.
Meine habe ich als ARF Bausatz Airbrush lackiert bestellt. Die Su kommt dann fertig lackiert, Rumpfhalbschalen sind fertig verklebt und die Tragfläche ist ebenfalls fixfertig gebaut. Sogar die Querruder sind anscharniert.

Ich habe meine Su mit einer Sonderlackierung bestellt. In dem Fall können die Farben des auf der Homepage publizierten standard Designs aus einem Pool von Farben selbst gewählt werden. Kosten hierfür belaufen auf 9 Euro.

Alles zusammen hat mich die Su-29 mit Versand 97 Euro gekostet.
Für eine sehr schick lackierte, innovative ARF Indoor Maschine mit viel Tiefziehtechnik ein fairer Preis wie ich finde.

Für nähere Infos geht man am besten auf www.Scale-Modellbau.de oder einfach eine Mail schreiben, da wird man geholfen.

Melde mich hier wieder wenn es weitergeht.

Gruss Benjamin Kroha

IMG_5063.JPG
IMG_5064.JPG
IMG_5065.JPG
IMG_5066.JPG
 
Sehr interessant!

Würde mir auch gut gefallen.


Bin gespannt wie es weiter geht.
Also....ranhalten und bauen..bzw. Bilder machen.

Viel Spass

Gruß
Manuel
 

Jey

User
Schaut sehr sehr schön aus. Allerdings schrecken mich fast 100€ für ein bisschen Schaum extrem ab :rolleyes: --> etwas günstiger wäre immernoch teuer genug ;-)


Gruß Jochen
 

AndiB

User
Meine bekommt morgen ihre erste Turnstunde ;) Habs endlich mal geschafft die Hütte fertig zu machen :D

Grüße,
Andi
 

Anhänge

  • 09102009686.jpg
    09102009686.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 192

sam

User
Hoi zemma,

meine steht auch im Keller.... dauert aber noch.
 

Anhänge

  • IMG_3931.jpg
    IMG_3931.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 166

Jey

User
HI,
das werden ja immer mehr :D Gefallen tut sie mir nach wie vor! Mal schaun was der Nikolaus/Weihnachtsmann so bringt ;-)

Gibts denn schon Videos von der Su ?


Gruß Jochen
 

Norf

User
Hi Jungs,

hab meine grad eingeflogen.

Was soll ich sagen ist der absolute Hammer hätte nie gedacht das ein profilierter Flügel so nen krassen Unterschied macht.

Ich würde sogar behaubten ist vom Flugverharlten wie ein extrem leichtes 1,2m Modell.

Bin total begeistert.


Anbei ein paar Bilder

Mein Modell wiegt komplett ca.145gr

EDIT:

Die Anlenkungen von HLW und SLW sind noch abgefangen damit sich nix verbiegt.
 

Anhänge

  • DSCN0153.jpg
    DSCN0153.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 608
  • DSCN0155.jpg
    DSCN0155.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 181
  • DSCN0156.jpg
    DSCN0156.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 529
  • DSCN0157.jpg
    DSCN0157.jpg
    128 KB · Aufrufe: 563
  • DSCN0158.jpg
    DSCN0158.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 551
Hallo Jungs,

sehr tolles Modell. Ich glaube ich weiß was ich in der kommenden Saison fliegen werde ;)
Könntet ihr mal bitte noch etwas zu der RC Ausrüstung schreiben, die ihr verwendet ? Besonders die Antriebs-Kombinationen würden mich interessieren.
Vielen Dank schonmal.
 

sam

User
ich werde
spektrum empf. einsetzten
4x 5g POWER HD Servos
1x 10A Tunigy Regler
1x Turnigy 2204-14
Akku - versch. 360er-460er 2S

Anlenkungen werd ich auch per CFK machen wie norf.

gruss
sam
 

Crazyfly

User
Wow das is ja mal nen geiles Teil, ich glaub da werd ich mir auch eine bestellen!!

@Timo hast du deine Lackierung selbst gemacht?

Gruß Felix
 
Die Lackierung hat Georg gemacht. Kannst ja mal freundlich bei ihm nachfragen ob er das auch für andere macht. Ich denke die Schablonen hat er noch.
 
Moin zusammen !

Das Teil muss her, ist einfach zu lecker !!! :cool:

Wäre einer von Euch mal so nett und würde mir den Durchmesser des Motorspantes messen - dann wie breit ist den der äußere Ringsteg ?

Vielen Dank für Eure Mühe ! :)

Gruß

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten