PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Grafik



Mase
06.10.2009, 13:41
Hallöchen,

seit gestern den 5.10.09 hat meine hp ein .de adresse und ist Werbefrei Jetzt möch ich natürlich auch ein Aufkleber für meine Flugzeuge nur ein schnödes marius-sigmund.de find ich schei** wollte jetzt einmal fragen ob ihr ein paar Gute Ideen für mich habt.


Gruß Mase

Marvin_S
06.10.2009, 19:25
353746

Mase
06.10.2009, 19:54
Du lieber Heiland Marvin S. habe dich jetzt schon in anderen Theman gesehen was du schon alles gemacht hast NICHT SCHLECHT . Habe bei meiner HP vor der www adresse ja ein favicon habe mir gedacht das könnte ma irgendwie einbindoen doch dieses favicon ist sehr klein . Was meinst du Marvin und auch die Anderen dazu ?.


Nochmals Dnke Marvin

Gruß Marius

353769

Marvin_S
06.10.2009, 21:33
jo, kann ich ja mal vergrößeren.
werd das morgen mittag mal machen, wenns okay ist ? :)

bis denne
Marvin

Eckart Müller
07.10.2009, 08:24
...damit die Entscheidung nicht so leicht fällt :D :

353925

Mase
07.10.2009, 14:27
Hey Eckart Müller, dein 2 Vorschlag gefällt mir sehr gut könntest du mir den Vektorisieren meine e-mail schick ich dir per pn. Ich habe selber auch etwas rumprobiert dabei bin ich auf die Schrift Comic Sans MS gestosen die Schrift gefällt mir auch sher gut, kann man die Schrift bei euren Beispielen auch ändern ?


Danke und Gruß Mase

Marvin_S
07.10.2009, 15:20
das letzte beispiel hast aber von mir abgekuckt :rolleyes::p
ansonten, sieht cool aus, würde auch das 2. nehmen.

comic sans würde ich sein lassen - sieht zu verspielt und kindisch aus.

nimm eine standart schriftart wie verdana, arial, georgia usw..
aber jeder hat ja bekanntlich seinen eigenen geschmack ;)

lg
Marvin

Eckart Müller
07.10.2009, 16:16
...das letzte beispiel hast aber von mir abgekuckt

Ehm, wieso?:rolleyes: Aber nicht doch! Sowas mache ich doch nicht, nein, NIE! :D:D

Mosquitoflieger
07.10.2009, 16:22
Marvin hat recht. Um-Himmels-Willen - keine comic sans ... die nimmt jeder , der seinen ganz individuell und persönlich in Word zurechtgefrickelten Sachen von anderen abheben will - daher wirken sachen in der schrift auf mich meist sofort unprofessionell - aber das kann auch ne Berufskrankheit sein ;)

Die wahl der schrift is immer ne frage, was man damit will und wie es wirken soll.

Die Helvetica ist recht cool, vor allem die feinen Schriftschnitte (ne hübschere Arial, wenn man so will)
Futura - auch was sehr klares, schnörkelloses.
ne hübsche handschrift is die erik righthand oder justlefthand (als ersatz für die comic sans ...)
oder eine, die nen hauch vom Abarth-Schriftzug auf dem Fiat 500 hat, is die Serpentine.

ansonsten: www.fontpool.de da gibtet tonnen von schriften, für jeden geschmack.

Von times und so anderen Schriften mit Serifen (die füßchen an den Enden) würd ich für nen Schriftzug wie den hier die Finger lassen. Klar, du hast sie auf deiner HP, aber diese Schriften sind eher was für längere Texte.

das ist nicht immer ganz einfach ... ne Schrift, die nich zu spacig oder verspielt is und im anderen Extrem auch nich gleich nach Versicherung oder Bank aussieht, zu finden ...

ich würd vor allem auch dran denken, dass das noch irgendwie gedruckt werden will - es geht ja hier um Aufkleber für modelle, nichwahr? - und auch auf unterschiedlich farbigen rümpfen gut aussehen muss - von daher würd ich mich mit farbe zurück halten und nur ne schwarze/graue Fassung machen. eventuell auch als negativ in weiß auf dunklen untergründen.

Transparenzeffekte wie in dem letzten beispiel von eckart würde ich weglassen ... wie gesagt, du musst es drucken können.
Druckst du auf weiiß, hast du immer eine graue fläche, druckst du auf transparentes material, siehste unter umständen den knallgrünen untergrund durchscheinen und das rot wird ein ledersofafarbiges Braun.

Hans-Jürgen Fischer
07.10.2009, 16:22
das letzte beispiel hast aber von mir abgekuckt :rolleyes::p

lg
Marvin

na und wer hat dich inspiriert.....?:D:confused:

Gruß
Hans-Jürgen

Marvin_S
07.10.2009, 16:33
Ehm, wieso?:rolleyes: Aber nicht doch! Sowas mache ich doch nicht, nein, NIE! :D:D

keiner :p

Mase
07.10.2009, 19:50
Hey Danke ja des mit den verschiedenen Modellen mit verschiedenen Fraben ist so ne sache meine Yak ist blau Weiß aber da kommen die Aufkleber dann aufs Seitenruder des ist Weis da passt das Rot sehr gut , Dann mach ich natürlich auch noch ein in einem Klaren Schlcihten design. Doch das 2 Beispiel von Eckart Müller kommt auf alle fälle auf die Yak.

Das mit Comic Sans da geb ich euch recht :D

MFG Mase