Zusatzkühlkörper an "Hacker X-55 SB Pro" bei 6S und 42A notwendig?

tschulz

User
Hallo Zusammen,

ich habe einen Regler Hacker X-55 SB Pro an einem Turingy SK 5065 380 U/V an einer 16x10 Holzlatte an 6 S an meinem "neuen" alten Super Tiger Doppeldecker. Ein kurzer Testlauf zeigte auch die erwartenden Ergebnisse. 42A bei 6S und ca. 850W Eingangsleistung in der ersten Minute bei 4kg Schub. Bei Halbgas fliessen dann 15A. Eigentlich alles im grünen Bereich. Ich würde hier auch gern das geswitchte BEC für die eingebauten vier kleinen Dymond D250 verwenden.

Leider stellte ich schon nach der sehr kurzen Messung fest das der Regler doch etwas warm war. Darum meine Frage: Sollte ich hier sinnvollerweise auf diese im schrumpfschlauch liegende Kühlplatte einen passiven PC-Kühlkörper befestigen. Schrumpfschaluch natürlich aufschneiden.

Der Regler wird später im Rumpf genau im Luftstrom liegen. Normalerweise verwende ich bei 6S schon die Turingy (Dymond) 12 bzw 6S 100A Regler. Diese haben einen sehr großen Kühlkörper sind aber hier von der Bauform etwas zu groß und haben kein BEC.

Ich hoffe ich überfordere den Hacker nicht. Was denkt ihr?

Fragt Tilo
 

Gast_1681

User gesperrt
Tach Tilo,

schaden wird der Kühlkörper auf keinen Fall! Wenn Du es gewichts- und platztechnisch hinbekommst, mach ihn drauf. Nimm aber dann auch Wärmeleitkleber.

Gruß,
Kuni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten