Kingtech/Digitech K80/95E

Hallo liebe Jetgemeinde, da ich kurz vor dem Kauf meiner ersten Turbine stehe, und die Gebrauchtpreise eine Überlegung wert sind sich eine neue zu kaufen, bin ich auf die oben beschriebene Turbine gestoßen. Gibt es erfahrungen bezgl. Zuverlässigkeit und Handling ? oder ist das ne Jet Joe in größer ? :D:D Preislich etwas günstiger als eine FS 70 aber eine Schubklasse größer...

bin für jeden Tipp dankbar
 

Anhänge

  • K80E_pack.jpg
    K80E_pack.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 141
Danke für die schnelle Antwort.....ist aber alles sehr verwirrend für einen Anfänger, und ich bin genau so schlau ( oder auch nicht :D) wie vorher ..:(
 
Die EvoJet 90er ist nach wie vor für mich 1. Wahl aus den damals dort geschilderten Gründen.

Allerdings sind Sandor (Digitech NL) und Hr. Pollack ordentliche Händler. Habe bei beiden auch schon was gekauft - allerdings keine Bine.

Du wirst hier keine finale Meinung finden, weil es eben nicht nur weiss und schwarz gibt, sondern auch viel grau dazwischen!

Wenn der Preis ausschlaggebend ist, bist du mit der Kingtech sicher gut beraten. Wenn du ein oaar Euro mehr hast, nimmm die EvoJet. Die hat Kerostart an Bord und ich deutlich leichter. Wenn du den Kerostart eh willst, nimm direkt die EvoJet. Ist dann eh preisgleich :)
 
Danke Roberto, ein sehr Freundlicher und Hilfbereiter Herr und Turbinenhersteller hat mich schon darauf aufmerksam gemacht :D , und deinen Beitrag zur Evojet habe ich auch durch :p ;)...mal schauen, wenn meine " Abverkäufe" gut enden ( und das ist meistens so :D ) wird es wohl eine Evojet werden...aber P80 SE und FS 70 sind auch hohe Favoriten...
 

DirkL

User
Nur ma zur Info :)

Die FS70 gibts jetzt auch in ner neuen Version mit Alugehäuse, glaub da geht
auch nur noch eine Leitung rein?! Will ich jetzt aber nicht zu 100 Prozent
behaupten! Anruf bei Funsonic klärt alles, denn die Homepage ist nicht sooo
aktuell ;)
Ich würde hier nach ger Größe des Modells entscheiden und die FS70 bzw. die
EvoJet hier vorziehen. Ich hab zur Zeit ne FS70, allerdings noch die alte
Version und würd mir heute wohl eher eine EvoJet holen :) ...


Gruß
Dirk
 
es ist getan

es ist getan

So leute, ich habe mir eben meine erste Turbine bestellt :D:D:D

ich habe mich für die JetCat P80 SE entschieden :cool:
soll in 1-2 Wochen da sein ...mann bin ick uffjeregt :)
habe sie bei Jet-Zubehör. bestellt ( sehr nettes Telefongespräch und danke noch mal für die Info's ! )

so long
Gion
 
Hi,...

komm gerad von draussen rein - hier riecht´s nach Kerosin - Tür war nicht zu...:D:D:D

Mein Kumpel wollt mal ne P 80 auf nem Prüfstand laufen sehen. ;)

Ich wünsch die viel Spaß mit Deiner Bine - macht einfach Laune...und läuft und läuft und läuft...

Viele Grüße
Chris
 
Danke Chris, kann mir jemand sagen wo ich eine Bedienanleitung für die Biene Downloaden kann, um mich schon mal "einzulesen " ?
 
So leute, ich habe mir eben meine erste Turbine bestellt :D:D:D

ich habe mich für die JetCat P80 SE entschieden :cool:
soll in 1-2 Wochen da sein ...mann bin ick uffjeregt :)
habe sie bei Jet-Zubehör. bestellt ( sehr nettes Telefongespräch und danke noch mal für die Info's ! )

so long
Gion

Hallo Gion,

allerherzlichsten Glückwunsch zu Deiner Entscheidung !!

Der Herr Jautsch ist zum einen ein netter und sehr hilfsbereit, und zum anderen hast Du nämlich nun nicht nur eine Turbine erworben, sondern auch einen perfekten Support seitens des Herstellers gleich dazu - ich fliege in meiner F16 eine 120 SE, und der Service seitens Jetcat - den ich in der Einstellphase der Turbine auch des öfteren in Anspruch nahm - war hier hier in Deutschland immer nur einen Telefonanruf entfernt.

Also ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich zwecks Ersparnis von ein paar Euro mit schlechtem Einstellsupport und einem vielleicht daraus resultierendem finalen Absteller in der Luft zu tun hätte...

Also eine Chinabiene käme für mich nicht in Frage - schon allein des in meinen Augen zweifelhaften Service wegen.

Grüße

Golo
 
Hallo Golo,danke für die Glückwünsche. Ich habe auch ein sehr gutes Gefühl bei meiner Entscheidung gehabt und genau die von dir genannten Gründe haben mich letztendlich überzeugt . Ich habe mir gestern Abend noch ein wenig die Anleitung durchgelesen....ist schon ETWAS anders als eine von 3 W :D:D...aber das wird schon. Was meinst du mit " Einstellphase " ? kommt die Biene nicht mit eingestellten Betriebsparametern aus den Karton ?? oder ist es das herauskitzeln des letzten gramms schub ;) ?

Gruß
Gion
 
Hallo Golo,danke für die Glückwünsche. Ich habe auch ein sehr gutes Gefühl bei meiner Entscheidung gehabt und genau die von dir genannten Gründe haben mich letztendlich überzeugt . Ich habe mir gestern Abend noch ein wenig die Anleitung durchgelesen....ist schon ETWAS anders als eine von 3 W :D:D...aber das wird schon. Was meinst du mit " Einstellphase " ? kommt die Biene nicht mit eingestellten Betriebsparametern aus den Karton ?? oder ist es das herauskitzeln des letzten gramms schub ;) ?

Gruß
Gion

Hi Gion,

ne, nicht wegen des Schubes... Vor einigen Wochen hatte ich zb. einen Absteller am Boden, worauf mir der absolut hilfsbereite Roman Koulossek bei Jetcat empfahl die Turbine einzuschicken zwecks Softwareupdate etc. , damit sich dieses auf gar keinen Fall in der Luft wiederholt...

Danach hatte ich nie wieder einen Absteller...

Vor kurzem hatte ich zb. das Problem dass bei meine Turbine beim hochfahren einige mal abbrach, und die GSU als Abstellgrund "acc.lo" auswarf.

Zur Belustigung aller hier anwesenden Freaks mache ich jetzt mal keinen Hehl daraus, dass ich annahm dass die Akkuspannung beim hochfahren nicht ausreicht, also "acc.lo" praktisch für "accu low" steht :D:D:D:D
Vom Platz aus rief ich wieder besagten Roman an, der mich dann kurz durch die Menüs der GSU jagte und mir dann auftrug was ich wo umstellen solle...gesagt getan, danach und seitdem läuft die jetzt ohne Probleme.

Einige werden jetzt denken RTFM, aber es ist einfach ein beruhigenderes Gefühl wenn mir als Turbinenlaie von einem Profi aus erster Hand alle Dinge vermittelt werden die richtig sind, als wenn ich sich alles aus dem manual herauslesen muss und dan noch immer dieses Gefühl im Hinterkopg habe ob jetzt wohl alles richtig gemacht wurde...

Das meine ich mit ersten Einstelldingen - Du hast es bei Jetcat nicht nur mit einem Vertrieb, sondern zugleich mit dem Hersteller zu tun, die auch einen perfekten Service hinlegen, ob da auch einem europäischem Vertrieb in Verbindung mit einem Hersteller in China funktinioniert wage ich eher zu bezweifeln...
 
Weil die Parameter ab Werk eben der Standard - bzw. der optimale Kompromiss sind. Kannste aber nach Gusto abändern. Und musst du teilweise auch, weil es einen Unterschied macht, ob du mit Diesel bei 0°C oder mit Jet-A1 bei 35°C fliegst :)

Oder weil eben nicht jede Pumpe bei der selben Spannung anläuft oder mit der Zeit etwas mehr Anlaufspannung braucht oder ... oder ... oder ...

Ausserdem wollen manche Kunden die Beschleunigungsphase etwas kürzer oder aber zur Sicherheit länger haben. Bei ProJet kannste sogar die einzelnen Ramps - ich glaube in 4 Stufen verstellen. Up and Down.
 

PB

User
Golo schrieb:
...und wofür legen Hersteller aller Couleur - selbst die aus
China - eine GSU mit Eingabetasten anbei ?!? Naaaaaa ? ??

Hmm, also ich such jetzt schon länger, aber auf meiner AMT EDT (=GSU)
sind keine Tasten o.ä. zu finden.

Man wird doch immer wieder bestätigt; wer billig kauft, kauft zweimal :D

VG Philip
__________________
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten