C 3241 oder Micro 3BB/Micro MC v2

Hallo @all,

wer kann mir bei meiner Entscheidung zwischen den 3241 und Micro 3BB/oder Micro MCV2 helfen?? Einsetzen möchte ich diese Servos auf den Querruder einer Fox mit 280 cm (sehr große Querruder).
Mit den Graupner Servos war ich bis jetzt immer zufrieden. Allerdings sind die Multiplex günstiger, bzw. ich bekomm die Digitalversion für den Preis der analogen 3241!
Welche soll ich nehmen und warum??
 
Das Micro MC V2 ist ein Auslauftyp, wird ersetzt durch den Typ "Micro BB Digital".
Wie es scheint wurde der Preis nochmals günstiger.

Wir werden diese einsetzen in zwei Alpina 4001.
 

Ticmic

User
Hallo Stephan,

meine MPX Servos habe ich durch Hitec digital Servos ersetzt. Ich finde, dass das Preis - Leistungs - Qualitäts Verhältnis dort besser stimmt.

Zum Spiel im Metallgetriebe:
Metallgetriebe haben grundsätzlich mehr Spiel, da man die Zahnräder nicht auf "Pressung" herstellen kann.
 

Thommy

User †
Hallo,

Original erstellt von Ticmic:
Hallo Stephan,

Zum Spiel im Metallgetriebe:
Metallgetriebe haben grundsätzlich mehr Spiel, da man die Zahnräder nicht auf "Pressung" herstellen kann.
Aber es gibt bessere und schlechtere, wenn Du Micromaxx-X oder Futaba S3002 mit anderen MG-Servos vergleichst, dann wirst Du sehen was für Unterschiede es gibt.
MMAxx und S3002 sind auch nach vielen Einsätzen quasi spielfrei, zumindest gilt das für meine.
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten