Umbau MC 22 "s" auf 2,4

Hallo miteinander,

vermutlich wurde diese Frage bereits schon einmal gestellt und diskutiert...
Ich würde meine 22 S gerne auf 2,4 umrüsten.
Nun lese ich überall überall über verfügbare Systeme, leider nirgendwo für ne "S".
Weis da jemand bescheid ob die auch für ne "S" funken ???

Auch wäre ich dankbar wenn mir jemand kurz über die Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Systeme Auskunft geben könnte.

FASST, Spectrum, Jeti, Weatronik ??? gibts da was passendes für mich ???

Höre von Euch
 

vanquish

User
Spektrum hab ich selber in der "s" und funzt tadellos. Die Kanalabfrage beim Einschalten kommt nicht mehr und die Kanalanzeige im Display blinkt (so, wie vorher beim einschalten ohne HF-Modul)

Das RASST sollte auch problemlos funktionieren. Ich meine sogar, in der Robbe-Anleitung gelesen zu haben, dass es die "S" auch unterstützt. Aber hier bitte selber nochmal nachschauen bzw nachfragen!

Mfg, Mario
 

VOBO

User
Hallo Andreas,
ich kann beim Besten Willen eine Umbauanleitung für die MC22s auf dieser Seite nicht finden!

Gruß Volker
 

ReLi

User
Hi Jochen,
hab vor ca 4 Wochen die MC22S auf JETI (TU-Modul) umgestellt und kann seither einfachst umschalten zwischen 35MHz und 2,4GHz. Im 2,4GHz-Betrieb blinkt die Kanalanzeige (wie schon erwähnt). Also wenn Du künftig MISCH-Betrieb fahren willst, dann ist JETI mMn echt eine supergute Alternative und mit dem TU-Modul mit integriertem Sicherheits-Umschalter ist die "Aufrüstung" der MC22s auf 2,4 GHz in weniger als 10 Minuten erledigt.
Wenn Du willst, kann ich Dir auch Bilder vom Umbau zusenden.
 

klausk

User gesperrt
Wir haben bereits 2x 22s und 2x 22 im Verein umgebaut auf JETI 2,4 mit alternativ 35 MHz (also zum hin- und herschalten) - keine Probleme seit dem Frühsommer damit.
Die nächsten beiden 22s im Verein warten bereits auf den Umbau.
 
Hy,
hab letzte Woche eine zum umschalten auf Spektrum hergerichtet. Funtzt einwandfrei. Sogar mit ner schöneren Antenne.
mfg
Speedhans:D
 
vielen Dank mal soweit, ich weiß jetzt das es auch mit der S geht.
Spectrum bzw. Jeti tut wohl ganz gut, kann jemand was zu RASST sagen ???
Einbau und Antenne etc. ...
@ ReLi , ja, 1-2 Bilder wären toll !!! Danke im voraus !
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Spectrum bzw. Jeti tut wohl ganz gut, kann jemand was zu RASST sagen ???

Du kannst auch RASST nehmen, eine Antennenhalterung ist dabei. Du kannst es auch umschaltbar machen, gibt aber keine fertige Lösung von Robbe, da musst du auf andere Hersteller ausweichen. RASST ist in der Handhabung umständlicher, für bestimmte Einstellungen, FS, anderer RX, Reichweitetest muss der Sender geöffnet werden. FS im Heli Programm ist nur über die Zuordnung der Ausgänge möglich. RASST ist zudem etwas teurer wie JETI, hat keine Telemetrie und viel weniger Empfänger.

Bis bald, Wolfgang.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten