Räder drehen auf Felge durch?

Hallo zusammen,

bei meiner EF YAK 2,8m drehen sich die Räder nicht mehr um die Radachse sondern auf der Felge und zwar recht leichtgängig!?
Die Felge ist auf der Radachse aber auch drehbar - minimal schwergängig..?

Es handelt sich um Engel-Leichträder - macht es Sinn die Räder auf der Felge festzukleben?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

gruß Klaus
 
Hallo,

ich habe selbiges Problem leider auch schon mehrfach gehabt und folgendermaßen gelöst:
Räder demontiert und ringsum den Spalt mit Heißkleber aufgefüllt. Nur aufpassen, dass der Gummi dabei schön mittig auf der Felge aufliegt, damit das Rad danach nicht eiert.
Funktioniert einwandfrei.
Silikon müsste evtl. auch gehen.... Wobei das schon fast wieder zu weich ist...

Sek. kleber ist nicht so sehr geeignet, da er 1. zu spröde ist und 2. mit dem Gummi keine Verbinung eingeht.....


Viele Grüße
Christian
 
Was auch gut geht ist Aquariumsilikonkleber, gibts in kleinen Tuben im Zoohandel und klebt besser als normales silikon, ist stabiler denke ich.

Ciao,
Wolfgang
 
Seku hilft, alter Tipp vom RC Car Fahrer.

ansonsten Dubro Räder -die halten sind aber etwas schwerer.

genial sind natürlich White Rose Engineering CNC Hochglanz Reifen/Felgen -hält ewig. (Bezug MTM Maibom)


Mfg,Chris
 
Es gibt aus dem rc-car-Bereich auch speziellen Felgenkleber, der im Unterschied zu normalem CA wohl etwas elastisch bleibt und auf Dauer besser halten soll, z.B. den hier.
 

Tim V

User
Räder

Räder

Hi
Ist das nicht ziemlich egal wenn die Räder durchdrehen.
Da die felgen dochnicht angetriben oder gebremst werden.Oder?


Tim
 
Hi
Ist das nicht ziemlich egal wenn die Räder durchdrehen.
Da die felgen dochnicht angetriben oder gebremst werden.Oder?
Tim

Dabei werden die Reifen oder die Felgen auf Dauer beschädigt. Und dann brauchst Du neue, bzw löst sich bei der Landung der Reifen von der Felge und das schöne Modell ist hin.

Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten