Gonav Su 26,

So zu den Gewichten:

Rumpf mit Leitwerken+ Steckung: 468g
Motorhaube: 103g
Fläche Links: 178g
Fläche rechts: 177g
Fahrwerk+puschen: 108g
Kleinteile Beutel inkl Verbrenner Zubehör : 280g

macht ein grobes Leergewicht von : 1250g

Zur Rc Ausrüstung: Servos: Hs 225BB /MG
Akkus : Orion 35 C 5s 3700er
Regler : Jazz 80
Motor : Gute Frage, entweder Top 20-16 oder eine Billigbimmel
Empfänger: Smc 16 scan

Gruß

Jens
 
Hi,

Bilder werde ich morgen Abend mal reinstellen.
Habe mir jetzt nach zweiter Betrachtung der Teile einen kleinen Schlachtplan zurecht gelegt.
Den Motorhalter werde ich mit cfk belegen, die Fahrwerksaufnahme direkt verstärken und die Pilotenkanzel "ausbauen".
Was mir noch aufgefallen ist...die Räder werden von normalen "Puschen" verkleidet.(also abweichend von den Gonav-homepage Bildern. Ich schätze sie sind Baugleich mit denen der MX-2 -nur halt rot.
Imho sieht der Vogel damit sogar besser aus.

Gruß
Jens
 
Hallo Zusammen,
Das ist ja ein heißes Teil, gefällt mir sehr gut! Könnte mir gut vorstellen,dass das mein Projekt für den Winter wird. Und erst der Preis der ist wirklich gut. Wenn ich da an die 48“ Extreme Flight Extra denke die schon 199,- € kostet, ist das echt ein Schnäppchen.

Habe mir schon Gedanken über ein möglichst leichtes Setup gemacht. Was hält Ihr von einem 4S Setup in Verbindung mit einenem leichten Motor, möglichst unter 200g.

Motor z. B.


http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=4909

“4S = APC 14x7" > Schub 2,8Kg / Luftstrom 80Km/h / 38A “


Akku:

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7364

oder

http://www.stefansliposhop.de/liposhop/SLS-EP/SLS-EP-25C/SLS-EP-2200mAh-4S1P-148V-25C-50C::399.html


Mit diesen Komponenten komme ich auf ein geschätztes Abfluggewicht von unter 1700g. Glaubt Ihr, dass mit diesen Kommponenten der Schwerpunkt einzustellen ist? Habe keine Lust mir 200g Blei in die Nase zu packen.



Alternativ könnte ich mir noch einen 6S Antrieb vorstell. Habe einige 2200mah 3s die ich zusammenschließen könnte. Abfluggewicht unter 2000g.
(4s müßten neu angschafft werden.)

Motor z. B.

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=6231

“6S = APC 15x8" > Schub 4.8Kg / Luftstrom 100Km/h / 51A”
=> etwas heftig wird wohl eher eine 14x7er


Sind das brauchbare Setups?

Gruß

Stingray
 
Mahlzeit,

@ Stingray (Name? ) :

Ich kann Dir zu Deinen Setups keine Erfahrungswerte geben, meine Eindrücke von den "ganz" billigen Waschmaschinen sind nicht so doll gewesen. Bei allen Motoren ( insgesamt 4 stk ) sind die Magnete weggeflogen, einer 58 Extra hat es das Leben gekostet....kann,muss aber nicht "immer" der Fall sein. Es gibt genug Leute die mit den Motoren gut klar kommen. 1,7 kg wäre schon ein Traum....mal sehen wo der Zeiger stehen bleibt ;)

@ all :hat jemand eine Adresse für Sternmotoratrappen mit passendem Maßstab,
Durchmesser ca 16 cm ?!

Gruß

Jens
 
Hi,

habe gerade etwas mit Drivecalc gespielt und den 35-48-C 800kv gefunden. Ist leider doch nicht das wahre.

Als Alternative für 4s geht vielleicht der Roxxy 4250/07, ist aber meiner Meinung noch zu wenig für kraftvolles 3D. Läuft bei mir vielleicht doch auf ein 6s Antrieb raus.

Hi Sam,

bin schon auf Deinen ersten Flugbericht mit der Extra gespannt.

Gruß

Sascha ;)
 

Anhänge

  • Roxxy 4250-07.gif
    Roxxy 4250-07.gif
    42,3 KB · Aufrufe: 61
Hi Modellbaufreunde,

habe mich auch ein wenig in die SU26 verguckt und spiele ernsthaft mit dem Gedanken, sie als mein Winterprojekt zu nominieren.

Nun gehe ich ein wenig die Motorkonfig durch und mache mir gedanken über den passenden Antrieb. Dazu müsste ich wissen, welche Prop-größe maximal auf der SU verbaubar ist. Vielleicht kann das man einer von euch nachmessen, wieviel Luft da ist?


Vielen Dank!!

Grüße
Max
 
Tach,
Bilder kommen wenn das Übertragungskabel aus seinem Versteck krabbelt :(
sorry
Zu den Anlenkungen :
Standart, Seitenruder mit Seilen (über Kreuz),sitzt in der Rumpfmitte.
Höhe- ein Servo,Rahmen(übrigens alle 4) passend für Hs 225, für größere Typen liegt eine Schablone bei, Verbindung der Höhenruder -mit Stahldraht.
Das Zubehör macht einen sehr guten Eindruck und wird auch zum Einsatz kommen. (schöne,große GfK Hörner -Auch für die Servos sind dabei )

Gruß
Jens
 
Hi Jens,

danke schonmal für die Infos zu den Anlenkungen, könntest du mir aber mal einen riesen Gefallen tun und schauen bzw. abschätzen was so an Props möglich ist?

Grüße und Danke

Max
 
Hallo zusammen,

Die Motormontage ist kein Problem, es liegt ein kleiner "Holzwürfel" bei,dieser wird vor den Verbrennerhalter montiert. (Dieser kommt mir persönlich zu schwach dimensioniert vor-deswegen werde ich ihn mit CFK belegen)

Das Fahrwerk ist für eine normale Su- ziemlich flach. Da es aus Metall ist, würde ich bei Prop-Problemen ein hohes Elster Fahrwerk aus Kohle montieren.

Gruß
Jens
 
Hallo,
es kommen noch bessere Bilder. Fange morgen Früh vielleicht an.....
 

Anhänge

  • DSC_0009 (Large).JPG
    DSC_0009 (Large).JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0004 (Large).JPG
    DSC_0004 (Large).JPG
    73 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_0015 (Large).JPG
    DSC_0015 (Large).JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0016 (Large).JPG
    DSC_0016 (Large).JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0025 (Large).JPG
    DSC_0025 (Large).JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 59
langsam geht es vorwärts:
 

Anhänge

  • DSC_0038 (Large).JPG
    DSC_0038 (Large).JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0031 (Large).JPG
    DSC_0031 (Large).JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0029 (Large).JPG
    DSC_0029 (Large).JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_0001 (Large).JPG
    DSC_0001 (Large).JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0032 (Large).JPG
    DSC_0032 (Large).JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0037 (Large).JPG
    DSC_0037 (Large).JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 53
Moin zusammen,

meine ist auch da. Die Verarbeitung ist top. Ziemlich abgefahren für €139.-.

Bei den Gewichten auf der ersten Seite dieses Freds ist irgendwie ein Fehler drin.
Mein Rumpf inkl. Kabinenhaube wog 446g.
Die Leitwerke + Steckungsrohr 138g
Macht 584g statt 468g
Meine Haube liegt bei 107g.

Beim Rumpf habe ich "wog" geschrieben, da ich den eben um den Dom und damit um 56g erleichtert habe. Der kleine Zusatzholzdom für die E-Motormontage wiegt 42g. Dazu käme dann noch die Verschraubung.
Mit einem Kohlerfaser-Streben-Dom sollten da schon einmal 80g zu sparen sein (hab' einfach zuviel rcn gelesen...;-)

Als Antrieb werde ich die angesprochene Waschmaschine 4260-500 verbauen. Mit einem 80A Plasch Regler. Der Motor hat vorn in der Glocke einen selbstgedrehten Ring erhalten. Frei nach Powercrocco/Ralph. Mal gucken, ob ihn das daran hindert sich zu zerlegen. Natürlich sind die Magneten auch mit Loctide 638 nachgeklebt.
Das Setup basiert weiter auf 2 Stk 3s2200er Turnigy 25c in Reihe. Prop wird ein APC E 14x7 . Servos 4x Savox 1350.


Genug gesnackt- werd' ich noch etwas sägen und kleben.

Viel Spaß und Gruß, Jörg
 
Muß leider noch bis Weihnachten warten, aber Vorfreude ist das schönste. Kann mich nur noch nicht entscheiden ob es die rote oder die gelbe SU wird.

Jörg,
wenn Du mit Deinem Motor Dom fertig bist wären Bilder toll.

Gruß

Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten