Funtana S140 mit UH Elektronik.....

KO

User
Der Motor soll ganz gut gehen, wenn er die Magnete nicht abwirft, aber das ist schon öfter vorgekommen.

Grüße Klaus
 
Hallo Toto,

Motor und Regler sind für die Funtana völlig OK! Die Turnigy SK Motoren habe besser verklebte Magnete, da löst sich nichts so schnell habe sie selber seit langen in betrieb ohne Probleme.
Zippy Lipos fliege ich auch seit einiger Zeit und bin sehr begeistert von den Lipos.
Zu dem Servo kann ich Dir nichts sagen, da ich sie nicht kenne, persönlich würde ich andere nehmen!

Gruß,

Torsten
 
Ich finde die Servos nicht gut, die würde ich wirklich in kein Modell einbauen. Die Ino-Lab Servos sind dagegen super, bis auf leichtes Jitter extrem stark, schnell und genau (sind bei mir in einer 1.90m Hyperion Extra drin. Die HD-Servos (20mm) sind haben einfach mehr Spiel und weniger Kraft, aber null Jitter. Die finde ich viel besser als Deine Wahl. Das geniale 20kg, 20mm Servo von HD gibts inzwischen nicht mehr - das war das beste von allen.
 

MalteS

User
Was willst du mit dem Modell machen?
Oben Kreise ziehen, dann reicht der Motor

3D in Bodennähe? Da würde ich keinen Motor einsetzen der vieleicht seine Magnete abwirft.

( :-) ansonsten kannst du Motor und Kabinenhaube bei mir bekommen)

Meine Erfahrungen mit dem Zeug das ich von HC hatte waren immer irgendwie durchwachsen. Vieleicht mit Ausnahme der Akkus und von Antrieben für Easystar und co. Aber da war meine Erwartungshaltung wohl auch eine andere.

Gruß
Malte
 

Piezke

User
Achtung Servos!

Achtung Servos!

Hallo Toto,

mit diesen Servos würde ich aufpassen.
Ich habe diese auch gekauft und bin absolut nicht zufrieden!
Das Problem ist, dass die Servos bei Knüppelvollauschlag (auch mit Servotester) ca. 80% des Weges mit normaler Geschwindigkeit fahren und dann den Rest bis zum Anschlag nur mehr ganz langsam.
Kann sein, dass ich einfach eine schlechte Charge erwischt habe. Ich würde es allerdings nicht nochmal riskieren, so billig sind die Dinger auch wieder nicht.

Grundsätzlich mag ich Hobbycity-Produkte bei diesen Servos hatte ich allerdings kein Glück.

Beste Grüße
Bernhard

PS: Grundsätzlich mag ich Hobbycity-Produkte bei diesen Servos hatte ich allerdings kein Glück
 
Hast du vielleicht mal einen Link zu einem Ino... Servo??

Ich will natürlich mit der Funtana 3d fliegen und deshalb muss ich gute Servos verbauen. Bei meiner ersten Funtana hatte ich Dyomond Servos verbaut und die waren eindeutig zu schwach.

Hat den von euch jemand eine Funtana so oder so ähnlich ausgestattet wie ich es vor habe??
 

MalteS

User
Bei meiner ersten Funtana hatte ich Dyomond Servos verbaut und die waren eindeutig zu schwach.

Schau das ist das Problem. Am Anfang haben ein paar die im Forum über den grünen Klee gelobt.

Ich hab meine am Anfang mit einem HXT-6364 geflogen. Hersteller ist der der auch die SK Motoren baut. Der Motor hat ca. 35 Flüge gehalten und in der Zeit war ich voll begeistert.

Dann waren o.g. Teile fällig.
 
Es bleibt letztentlich ein Versuch mit den Sachen aus fern Ost, aber es geht auch anders pertlwieser z.b. hat schon über 100Flüge absolviert ohne das was kaputt gegangen ist.
 
Hallo Toto,

ein Versuch ist es allemal wert!! Ich persönlich Fliege schon einige Jahre SK Motoren ohne ein Problem, wichtig ist das man den zulässigen Strom für die Motoren im Auge behält.
Einige User betreiben die Motoren weit über den zulässigen Strom und meckern dann wenn sich ein Magnet löst.

Gruß,

Torsten
 

Tombo

User
Guten Abend,

ich möchte mir auch den vorgeschlagenen SK Turnigy Motor kaufen.

Nur lese ich bei UH immer wieder, dass diese die Magnete verlieren. Solch ein Risiko möchte ich eigentlich nicht eingehen.

Welche Motor würdet ihr für ein ca. 6kg 3D Modell empfehlen? Max. 200 wollte ich für den Motor ausgeben.
Dann stellt sich noch die Frage zum Regler, welchen sollte man bei einer solchen 3D Maschine einsetzen?

MfG Thomas
 

MalteS

User
Ich bin in meiner ziemlich lange einen Hacker A60 22S geflogen. Das ging bei ca. 5.5kg ganz ordentlich. Ich baue die Kiste aber jetzt auf einen Selbstbaumotor um.
(Den Hacker würde ich abgeben, sofern für dich interessant)
 
Guten Abend,

ich möchte mir auch den vorgeschlagenen SK Turnigy Motor kaufen.

Nur lese ich bei UH immer wieder, dass diese die Magnete verlieren. Solch ein Risiko möchte ich eigentlich nicht eingehen.

Welche Motor würdet ihr für ein ca. 6kg 3D Modell empfehlen? Max. 200 wollte ich für den Motor ausgeben.
Dann stellt sich noch die Frage zum Regler, welchen sollte man bei einer solchen 3D Maschine einsetzen?

MfG Thomas
Hallo Thomas,

das mit den Magneten war bei den goldenen Motoren nicht bei den SK Versionen, die wurden besser verklebt. Fliege die SK Motoren schon eine ganze weile ohne das sich ein Magnet löst!

Gruß,

Torsten
 

MalteS

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten