Kabinenhaube HET F20

Hallo zusammen,

bin gerade vor der Fertigstellung meiner F20 von HET.
Eigentlich fehlt nur noch die Kabinenenhaube.

Der Rahmen dazu ist fertig. Muss also noch die Haube entsprechend ausschneiden und mit dem Rahmen verkleben.
Des weiteren fehlt dann noch ein Verschluss für die Kabine. Und das ist dass Problem!

Wie habt Ihr das denn gelöst?

Vorne ein Stift und hinten Magnete? Genügt das oder fliegt mir die Haube dann weg?

Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Bilder dazu währen natürlich auch hilfreich.


Vielen Dank schonmal für Eure Ideen...

Gruss
Bernd
 
Ich habe vorne den Stift verwendet. Hinten sichere ich die Haube mit einem Tesa. Geht blitzschnell und hält einwandfrei.
 
Hallole,

danke für die Antworten.

Werde dann wohl auch vorne 2 Stifte und hinten ein Paar Neodymmagnete verwenden.

Ich habe da nur die Befürchtung, dass auf der Oberseite des Rumpfes ein Sog entsteht, der die Haube anheben könnte...

@ Daniel: jetzt weiss ich auch was die beiden übrigen "Balsaplatten" im Baukasten sollen. Daraus sollen wohl diese "Vorflügel" (LERX) entstehen.
Werden bei mir aber vorläufig keine Verwendung finden...
Die F20 gab es ja nur als Prototypen. War da auch eine schwarze dabei?;)
Viel Spass mit Eurem Projekt und weiterberichten...



Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit offen...

Gruss
Bernd
 
Die Haube fliegt nicht weg. Habe meine vorne mit einem Stift und hinten links und rechts mit Neodymmagneten gesichert. Selbst bei knapp 200 km/h (ok, es sind nur 197 ;-) ) hält die Haube. Hier meine im tiefen Überflug. der Pilot ist hochkonzentriert. :-)
 

Anhänge

  • F-20_ueberflug.jpg
    F-20_ueberflug.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 24
Hallole,

habe es jetzt tatsächlich so gemacht. Vorne 2 Stifte und hinten 2 Magnetpaare. Sollte halten...

@ Frank: Der Pilot ist ja genial. Wo hast Du den denn her? Beim nächsten mal soll er aber bitte winken;)

@ Daniel: Es gab doch so ne schwarze F20...

Gruss
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten