Wieso wurde mein Thema gelöscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist Kritik an einem Hersteller hier verboten oder hat irgendjemand was rein geschrieben in das Forum was ich verpasst hab und böswillig war?
 
Es gibt da so ne Forenregel... Man darf sowas nicht schreiben, was in Deinem Thread über die Qualität dieses Fliegers geschrieben wurde. Leider!:mad:
Meine Meinung ist, dass ein Hersteller damit leben muss, wenn er das mit der Qualität zuweilen so verbockt hat, dass sich Leute drüber aufregen!
Denn von dem Hersteller sollte man gute Qualität erwarten können. Und wenn diese nicht geboten wird (nicht immer, aber z.T.), dann sollte man das auch schreiben dürfen. Denn es sind ja keine leeren Behauptungen, wie auf den Bildern zu sehen war, sondern eine genaue Beschreibung der Realität. Also die pure Wahrheit! Und wenn es nicht mehr erlaubt ist, diese publik zu machen, dann ist das ein Schritt in Richtung chinesische Verhältnisse!

Ich finde dieses Vorgehen sehr, sehr bedauerlich! Und manchmal macht es mich auch wütend.
Aber leider ist es so, dass in den Forenregeln derartige Kritik verboten ist.
Ich mag das nicht, aber wohl, oder übel muss ich mich damit arrangieren und das tu ich auch. Weil für mich persönlich die Vorteile dieses Forums eben doch überwiegen, so dass ich eben über diese Mängel hinwegsehe.

Es ist nunmal leider so und ich denke, da lässt sich auch nicht viel dran ändern, weil es eben auch gesetzliche Vorgaben gibt, die sich dann wiederum auch in den Forenregeln manifestieren.


mfg jochen
 
Der Erfahrungsaustausch wird mit dem löschen von negativen Berichten in Mitleidenschaft gezogen und verfälscht. Schade , erinnert an Diktatur.
mfg
werner
 
Es stimmt.
Ich hab gestern noch den Thread gelesen und den rießen Spalt zwischen Fläche und Rumpf (Profilanformung am Rumpf falsch) gesehen.

mfg jochen
 
Zitat aus den Forenregeln:

...Eine sachlich begründete Kritik wie "Mein Modell der Firma YXZ hatte bei der Auslieferung folgende Fehler:..." setzt im Einzelfall voraus, dass man dem Anbieter vorher ausreichend Gelegenheit zur Mängelbeseitigung gegeben hat....

Wenn das der Fall war, sollte es doch keine Probleme geben!?

Gruß David
 
tut mir leid aber das ist ein witz. Alleine schon die Dualität aller Dinge befielt dass ein gutes Forum nur aus Lob UND Kritik bestehen kann. Ich bin Moderator in einem Mediaplayer-Forum. Wenn da Kritik objektiv und nachvollziehbar geschrieben wird, ist sie sogar erwünscht weil sie zur Aufklärung anderer dient (bei Problemen) und die Firmenverantwortlichen da auch mit lesen und das gegebenfalls direkt an Programmierer weiter geben...das hier ist 100% China, enttäuschent...aber wie bei den anderen auch, Vorteile überwiegen

der anbieter hat übrigens die gleichen Fotos bekommen und noch nicht geantwortet, einen Teil schon vor ner Woche (da hatten die meisten dort aber urlaub, ist ja auch kein problem) und gestern nochmal alle.
Hier gings mir nicht darum Graupner blos zu stellen sondern raus zu finden wie ich weiter vorgehen soll
 
Leider hast Du völlig berechtigt ein Modell kritisiert das vom Lieblingsgroßhändler der Altvorderen kommt.
Wäre das Modell direkt in China gekauft gewesen würde Dein Thread noch bestehen.
Selbst berechtigte Kritik und aufzeigen von groben Mängeln an Gr... Produkten wird nicht gerne gesehen.
Ich schreibe das jetzt ganz Wertfrei, meine Meinung dazu kannst Du Dir denken.
Gruß
Hias
 
Hi!

Ernst, das hat keinen Zweck.
Was kommt kann ich Dir sagen - es wird, meist weniger denn mehr berechtigt - mit einigen Nubs rumgefuchtelt und dann verschoben, geschlossen, however.

Ich sehe das Problem auch in einem speziellen Moderator und dessen Einstellung begründet, hilft aber auch nicht weiter.
In einem anderen Beitrag habe ich von deutlich unterschiedlicher Auslegung der Nubs von Modi zu Modi geschrieben - komisch, es war auch in dem Fall der Moi involviert...:)

Was geschrieben wurde in dem verschobenen Beitrag enstsprach belegbaren, nachvollziehbaren Tatsachen - die dem Modi eben nicht passten.

Dagegen kommst Du nicht an, auch wenn Du 1000x Recht hast.
Dazu müsste neutral moderiert werden - das ist selten der Fall...

Die Kritik an der erwähnten Laser 200 von (nein, ich schreib es nicht) kann man auf Modellflugtipps nachlesen, dort ist berechtigte Kritik zulässig...(soviel zu FR 1.5)
 

jstremmler

User gesperrt
Wenn ich mich recht entsinne....

Wenn ich mich recht entsinne....

Wenn ich mich recht entsinne, dann hast Du der betreffenden Firma auch noch keine Gelegenheit gegeben, nachzubessern, oder Garantie zu leisten oder deinem Händler die Gelegenheit gegeben Gewährleistung zu leisten.

Beides wirst du meiner Einschätzung nach voraussichtlich auch nicht erhalten, aber formal hast Du damit gegen die Forenregel verstossen.

Auf den Bildern von Deinem Modell waren aber für jeden, der die gesehen hat, doch sehr deutlich die Mängel Deines Modells zu sehen.

Wenn die Gewährleistungsfrist für Dein Modell noch nicht um ist, mache sie also zunächst erst einmal bei deinem Händler geltend. Der kann natürlich auch nichts für die ihm gelieferte, mangelhafte Qualität, aber laut Gesetz ist er zur Gewährleistung verpflichtet.

Und in der Modellbaubranche werden ja geltende Gesetze und Regelungen immer strikt eingehalten.....

mfg

Jürgen
 
Leider hat dieser gewisse Händler in Ulm eben keine Lust auf sowas...
(Stand auch in dem Thread.)

Eines ist klar: Das hier wird 100pro geschlossen!

So, wie ich das Forum hier kenn', geb ich dem Thread hier noch max. 48h.

mfg jochen
 
Na ja, er verstösst auch klar gegen 1.12. Ist natürlich ein billiger Persilschein, aber so sind die Regeln hier nun mal.

Ich finde das vorauseilede Gehorsam hier auch schade. Ist aber klar der Stil.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

wenn ich was an einem Produkt zu bemängeln habe, muss ich mich an meinen Vertragspartner wenden. Das wäre vorliegend der Händler, wo das Modell gekauft wurde.

Und darum muss er sich kümmern, ob er will oder nicht.

Gegebenenfalls hätte man sich auch direkt zu G.... gebeben können (ist ja nicht weit weg) und dort die Sachen mal zeigen und dann hören können, was G........ dazu sagt.

Aber nein....; heute wird dann zuerst einmal ein Fass aufgemacht im Internet.

Man sollte auch beachten, dass der Forumsbetreiber für sämtlichen Inhalt der Plattform verantwortlich ist......


Gruss

PW
 
Leider hat dieser gewisse Händler in Ulm eben keine Lust auf sowas...
(Stand auch in dem Thread.)

Eines ist klar: Das hier wird 100pro geschlossen!

So, wie ich das Forum hier kenn', geb ich dem Thread hier noch max. 48h.

mfg jochen


stimmt nicht ganz drago hat nachgefragt und es hies dass es keine ersatzflieger mehr gibt, ich habe danach ausgemacht mit ihm dass ich bilder schicke. Ich wollte graupner gar nicht an den pranger stellen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten