MPX Sender ProfiMC4000 Backup Software/ Senderdisplay gesperrt

Hallo
Beim ausprobieren der Backup-Software für die 4000er ist bei mir leider ein grösseres Problem aufgetreten.
Wollte zuerst eine Komplettsicherung machen. Ging nicht: Fehlermeldung 'Verbindung gestört'. Dann Versuch Einzelmodell sichern: dasselbe Problem, dann Schnittstelle gewechselt, half auch nicht. Alle Kabel wieder abgehängt und angehängt etc., half alles nichts.
Hab dann mal versucht mit dem Menu 'einstellen' zu arbeiten. Versuchsweise den Benutzernamen geändert, ging glaub ich soweit. Auf dem Display des Senders wurde dieser Vorgang quittiert. Als ich im Menu Codeschloss war, seh ich auf einmal, dass auf der Displayanzeige des Senders nichts mehr zu sehen ist. Seither ist das Display tot. Ich weiss nicht, ob dies Zufall ist, dass genau zu diesem Zeitpunkt das Display futsch gegangen ist oder ich in Zusammenhang mit der Software irgendwas falsches gemacht hab. Der Sender lag die ganze Zeit schön brav neben dem PC, nicht runtergefallen, kein Schlag, nichts!
Habe den Hinweis bekommen, dass ich vielleicht meine Personalisierung gelöscht habe. Weiss aber nicht genau, was ich da machen kann oer soll.
Hab dann alles abgehängt und ausgeschaltet. Display ist und bleibt seither tot!!
Sehr komisch ist auch, dass wenn ich den Sender jetzt anschalte, das Lämpchen neben dem On-Schalter auf rot geht. Eintippen Schloss-Code hilft nichts. Wenn ich aber die R-Taste drücke, geht das Lämpchen auf grün, Display bleibt aber tot. Das Modellflugzeug kann ich damit steuern, habs ausprobiert am Boden, Nullstellungen stimmen aber nicht mehr.
Weiss da jemand Rat. Bin sehr dankbar für Hinweise und Rat.
Gruss Thomas
 
Werte Kollegen,
könnt Ihr mir verraten um welche Backupsoftware es sich handelt? Leider habe ich nur eine Backupsoftware für die 4000 auf DOS-basis. Habe bei Multiplex angefragt. Es gäbe scheinbar nichts anderes...
Gruss hardybi
 
Ja, ich meine auch die Software auf DOS Basis.
Ich kenne auch nichts anderes.
Das Problem ist aber nicht die Software, sondern dass mein Sender jetzt irgendwie gesperrt ist und das Display nichts mehr anzeigt.
 
Wie hast du das Porblem den gelöst bekommen?

Wie hast du das Porblem den gelöst bekommen?

Hallo,

bin auf dieses Forum gestoßen weil ich genau das gleiche Problem habe. Nun würde mich natürlich brennend interessieren, was bei deiner Anlage nun war und wie du das behoben hast.

Habe mich bereits an MPX gewendet, die meinten nur sie können nichts sagen, ich soll die Anlage einschicken.


mfg
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten