Fehlfunktion Pumpenendstufe Projet Hornet 3

Hallo Leute,
hatte folgendes Problem an meiner Projet ECU.
Es kommt die Meldung,
"Fehlfunktion der Pumpenendstufe"
Wer hatte das Problem auch schon und kann mir weiter helfen ?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Hans
 
Hallo Hans,

hier die Beschreibung aus der Projet Anleitung:

FEHLFUNKTION DER PUMPENENDSTUFE
GRUND: Die maximal zulässige Pumpenlast (Menü 1.6) wurde überschritten
URSACHE: Pumpe durch Schmutzpartikel blockiert, Pumpe nicht angesteckt -> Benutzerfehler

Entweder der Wert im Menü 1.6 ist zu gering eingestellt oder die Pumpe blockiert oder elektrisch nicht angeschlossen (vielleicht ist ein Kabel von der Pumpe abgegangen).


MfG
Karsten
 

pjotr

User
ja kenn ich auch ...

ja kenn ich auch ...

Hallo Hans,

ja leider - hatte das Problem vor geraumer Zeit auch schon. Nagelneue Turbine mit ECU - gerademal paar Flüge drauf. Tja bei mir war´s kein Benutzerfehler so wie´s in der BA zu lesen ist. Seinerzeit haben 3 von 4 Mosfets der ECU gleichzeitg den Dienst quittiert. Ist im Flug passiert .... den Rest kann man ich ja denken !!! :mad: Mit-ohne Antrieb ging´s damals in den Acker. Seither "pending action" .....

Gruss Peter
 
Hallo Hans

FEHLFUNKTION DER PUMPENENDSTUFE
GRUND: Die maximal zulässige Pumpenausgangsspannung (Menü 1.6) wurde überschritten
URSACHE: Elektronischer Defekt des Pumpenmosfets durch Kurzschluß (evtl. Pumpe blockiert), Unterbrechung
oder Wackelkontakt zwischen ECU und Pumpenmotor, Pumpe nicht angesteckt
Sollte diese Fehlermeldung während des Turbinenlaufes auftreten muß die ECU zur Reparatur eingesendet
werden, da eine ordnungsgemäße Funktion nicht mehr gewährleistet ist !

Schau mal die Pumpenspannung bei Max.Drehzahl an. Falls die Turbine überhaupt noch läuft.
Im Menü 1.6 sollte eine etwas höhere Spannung als die Pumpenspannung bei Max Drehzahl eingetragen werden.

Ansonsten Tippe ich auch auf die MOSFET´s.
Schick das Teil ein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten