MPX RX Synth Empfänger - Fehlerspeicher

Wiolan

User
Hallo,

wie ist es mit dem Fehlerspeicher in diesen Empfängern? Habe in der Bedienungsanleitung gelesen das mit einem Datenkabel der Fehlerspeicher ausgelesen werden kann. Speichert er wirklich alle Vorgänge (Events:))auch über mehrere Einsätze und Zeiträume? Nachdem ich aus unerfindlichen Gründen meine Solution vor 2 Wochen verloren habe. Es war definitiv eine Sende- bzw. Empfangsstörung, da ich leider tatenlos mit anschauen musste wie er sich zerlegte. Jedoch könnte man hier aber doch herausfinden an was es gelegen hat.
 

Udo Fiebig

User †
... meine Solution vor 2 Wochen verloren ... Jedoch könnte man hier aber doch herausfinden an was es gelegen hat.
Das dürfte jetzt wohl zu spät sein. Du hast den Empfänger in der Zwischenzeit bestimmt schon mehrfach aus- und eingeschaltet.

Um den Fehlerspeicher wirklich auslesen zu können, muss nach auftreten von Fehlern und vor dem Ausschalten des Empfängers die Set-Taste gedrückt werden.

Gruß Udo
 
Hallo,
da wird nichts draus werden.
Um den Fehlerspeicher auszulesen, muss er zuerst gespeichert worden sein.
Hierzu muss vor dem Ausschalten kurz die Taste gedrückt werden.
Und auch wenn, schlau wird man dadurch kaum.
Nur wenn Unterspannung ein Problem sein könnte.
"Empfangsstörungen" gibt es immer und immer wieder. Völlig normal.
Bei meinem (einzigen, zum Glück) "Failsafe bis unter den Boden" waren auch nur 2 "Empfangsstörungen" gespeichert.
Aber das war einmal... Fliege jetzt ACT 2.4GHz.
Gruss Jürgen
 

Wiolan

User
Ja, wenn das so ist, dann wird das mit dem Auslesen nichts mehr. Der Baum war schneller als die Set-Taste. Es ist halt immer schwierig nach dem Crash herauszufinden was es war. Genau genommen könnte man sich diese "Datenspeicherung" dann auch sparen. Schonmal Danke für die prompten Antworten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten