Jet für 120mm gesucht

Phil29

User
Hallo zusammen, bin momentan auf der suche nach einem neuem Impeller Projekt für ne 120mm Klasse.

Irgendwie hatt das tagelange durchforsten des Netzes keine Brauchbaren ergebnisse zutagegebracht.

Momentan habe ich 2 90ér Impeller Jets nen Foam und ne Foga CM-170 die bald fertig ist.

Mir würde am liebsten ne F-20 gefallen, gibt zwar ne gfk von den chinesen für ne 60N Turbine, aber das Zeug ist meißt bleischwer.

Bei den alten Impeller Modellen ist die auswahl auch recht Dünn, die Schübeler Hawk würde mir ziemlich gefallen, wenn sie nen Tick größer wäre.....



Habt ihr vielleicht ne Idee...
 

Phil29

User
Dank dir schonmal gerhard, über die Sapac hab ich schonmal was gelesen, dadurch bin ich damals auf ne fox hawk gestoßen, die sind aber nicht so sonderlich gut gemacht.

Nun bleibt abzuwarten was die f-20 wiegt, mein erster gedanke war den plan von juras von der kleinen f-20 zu vergrößeren, nachdem die meisten die maschine nie wirklich zum flegen bekommen haben, hab ich die mühe lieber mal gelassen.

Hab ihm Regal noch ne Aeronaut Rafale Aramid liegen, aber die Maschine ist mir etwas zu klein, da würd ja nen 90ér impeller reichen....

So ne 1,60 Rumpflänge würd schon was hermachen :-)

Die Sapac werden nicht auch hier in D vertrieben oder? zumindest findet man nur Amerikanische Händler...

Ist echt schade, es gibt so geniale Impeller und keine gscheiten Modelle für....

Der C-Spark wo der 94 für Konstruiert wurde ist mir einfach zu ``schlicht`` wenn Jet dann richtig :-)
 
Die L-39 könnte auch passen.

Angeblich vertreibt Pollack die Modelle in Deutschland.

Wie man allerdings als Hersteller so ein schlechtes Video auf seine Homepage stellen und als Werbung verwenden kann ist mir ein Rätsel.
 

Phil29

User
*Lol*

Darüber bin ich auch gestolpert aber mir hatt die Casa besser gefallen, die Sabre wird wohl am gutmütigsten Fliegen, ist aber von den Akku Position recht bescheiden weil das Ansaugrohr durch den ganzen Rumpf geht.

Die italienische L-39 ist ja nen schnäppchen um den Preis......
 
Hier war doch mal ein Thread über so ne F-20 mit nem 120er... Die Maschine war ganz orange. Ich weis aber nicht, von welcher Firma die war, oder ob es ein Eigenbau war...?
Und ich hab gerade 15min. mit allen in Frage kommenden Tags gesucht, aber den Thread nicht mehr gefunden!:confused:
Vielleicht werden ja noch mehrere F-20 aus der Form gezogen, da müsste man mal den Erbauer Fragen...

Und von der Feibao bist Du ja nicht grad begeistert...

Alternativ kann man auch die Aeronaut Rafale von 2x 90er auf 1x 120er umbauen. Dazu gibt's auch einen Thread, den ich sogar gefunden hab:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=38222

Bei der Schreiner F-18 geht das auch:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=72187

mfg jochen
 

Phil29

User
Ja genau die such ich ja eigentlich die Orangene F-20, ne rafale aramid hab ich ihm regal als baukasten liegen, das ding ist mir zu klein, da macht ja meine foam hawk mehr her in der luft..... Zumal in der Rafale ein guter 90ér Impeller und 8S mehr als reichen....

Werd hier auch nochmal nach der f20 schauen... Bei Fantastic Jets ist sie auch auf der Seite, mal schauen wann er antwortet..

Die Feibao sachen sind recht schwer, nen Bekannter hatt davon nen Albatros mit Bine, für E nicht zu gebrauchen ( ausser zum Abformen :-) )
 
F20 von Fantastic jets

F20 von Fantastic jets

Hi

Die F20 in Orange ist von Jürgen und so weit ich weiss geht sie in Serie. Die jetzige Version fliegt mit dem neuen Schuebeler HST94. Es gibt auch einige Videos davon.

Ciao Wolf
 

Phil29

User
Hab den Tread über die F-20 nun gefunden, danke....

Ist wirklich gar nicht so einfach was passendes zu finden das auch noch gefällt :-) Und nen 120mm Jet ist auch nicht gerade nen Papenstill.

Werd mal ne Nacht über die Italienische L-39 nachdenken, aber der Preis ist wirklich interessant, zur Not wird sie halt nur zum Abformen genommen.

Die Schreiner Modelle sind auch nicht schlecht, aber wie ich finde überholungsbedürftigt, bei den ganzen Änderungen die man machen muss kann man gleich aus Holz neubauen, dauert genauso lang.

Werd auch den Plan der Turbinen Rafale mal genauer anschauen den ich bestellt hab, die ist von Offshore. Müsste aber etwas verkleinert werden und total für e geändert werden.
 
*Lol*

Darüber bin ich auch gestolpert aber mir hatt die Casa besser gefallen, die Sabre wird wohl am gutmütigsten Fliegen, ist aber von den Akku Position recht bescheiden weil das Ansaugrohr durch den ganzen Rumpf geht.

Die italienische L-39 ist ja nen schnäppchen um den Preis......
Das mag schon richtig sein, das diese L 39 für den Preis ein "Schnäppchen" ist, wenn die Gewichtsangabe dann am Schluss auch stimmt. Dazu kommt der Transport aus Italien nach Deutschland: Preis min. 120.--
Wir können unsere Produkte um die 30.-- € innerhalb Deutschland ausliefern.

Gruss

B. Zahn
 
Ja, Ihr habt Recht. Die F-20 ist nicht ganz orange, sondern ein Teil ist auch noch anthrazitgrau.
Das ist die Maschine, die auf der Fantastic Jets Homepage zu sehen ist.
Ich hab den Thread jetzt nur nicht wieder gefunden...
Von der Qualität her ist diese F-20 ja bestimmt der von Feibao überlegen, zumal sie auch noch leichter sein dürfte (nach dem was ich bisher über die Feibao-Jets gelesen hab).

mfg jochen
 
hallo!
mir fällt da philip avonds ein. der hat eine rafale, eine 104 und die f 15. die sind vor einiger zeit alle mit 15er v-imps geflogen. hatten alle so um die 6 kg. dann gibt da auch noch ad-jets mit ner mirage, und ich glaub christen difusion aus frankreich.
grüsse robert
 

Phil29

User
Danke euch für eure Antworten.

Werde mir die bz F-86 übern winter holen und ne F-20 konstruieren und selber bauen, hier gibt es einfach nix brauchbares ``leichtes`` am Markt (leider) werd mal langsam mit zeichnungen sammel anfangen und das ganze im Solid zeichnen, bestehende verwendbare F-20 zeichnungen von Modellen sind eher nicht brauchbar und entweder zu semiscale oder von den Berechnungen her recht kritisch, soll ja auch fliegen....

Aber als Teststand wird die F-86 Herhalten, ist Preislich i.O. und vom Bauaufwand auch in Ordnung.

F-20 werde ich mit 1,70 Rumpflänge Planen, mit Holz/Composite Bauweise kann man das Gewicht recht gut drücken....

Danke euch allen für eure Tips
 
Danke euch für eure Antworten.

Werde mir die bz F-86 übern winter holen und ne F-20 konstruieren und selber bauen, hier gibt es einfach nix brauchbares ``leichtes`` am Markt

F-20 werde ich mit 1,70 Rumpflänge Planen, mit Holz/Composite Bauweise kann man das Gewicht recht gut drücken....


Hi!

Dann gibt es hoffentlich auch einen ausführlichen Baubericht. Wäre sehr interessant.

Grüße,
Franz
 

WeMoTec

User
Zur Italo L-39:
Ein Kunde von uns hat sich eine bestellt für seinen Stumax Impeller.
Sobald die Maschine geliefert wird, werde ich ihn mal hierhin locken und diskret Waage und Kamera bereithalten. :D

So ganz kann ich es auch noch nicht glauben, daß da für 500 Euro was überzeugendes kommt.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten