Turbinenelektronik

Mani

User
Suche für meine Eigenbauturbine eine "Orbit Turbojet AECU" oder eine, eines anderen Herstellers, die geeignet ist. Was ist noch verwendbar ? Wer weiss Bescheid ?
 
Hallo Mani,

meinst Du damit das Du nur die ECU brauchst und die Sensoren hast oder brauchst Du alles komplett?

Die "alte" Orbit ist einwandfrei, habe damit auch meine KJ und die Behotec J66 laufen.

Du kannst aber auch die neue EvoJet ECU oder Hornet nehmen. Jeweils mit den kompletten Sensorsätzen. Frag mal bei Orbit (Arno Hausmann) nach ob es die alte AECU noch gibt.
 
suche ebenfalls eine Orbitronic

suche ebenfalls eine Orbitronic

...bin eben aus der Gasanlasser-Ära und würde für meine 3. KJ-66 eine ECU suchen. Wenn die Sensoren und Ventile vorrätig sind wären sie auch gerne gesehen, aber wie geschrieben eine ECU alleine (Softwarestand nicht so wichtig!) wäre schön!

Ciao Chris
 

Mani

User
Turbinenelektronik

Hallo Markus,
Bräuchte eigentlich nur die Elektronik, die Sensoren sind noch o.k. Habe bei Orbit nachgefragt, diese "Turbojet AECU" gibt es nicht mehr, Reparatur unmöglich. Warte noch auf Bescheid, ob die neue Jetronic Vx kompatibel ist.
Grüsse,
Mani
 
Wozu kompatibel!!
Die alten Ventile gehen sollten aber neue genommen werden da diese schneller regagieren! IR Sensoren gehen eigentlich ohne Problem werden direkt am Sateliten angeschloßen! Temp. Fühler mußt du die nehmen welche gleich den Stecker als Anschluß haben gibt es bei RS dann Buchse ,mit dünnen Kabel zum Satelliten und es funktioniert! Dann das Tel. Kabel und die Versorungsleitung verlegen anschließen fertig! Und die neue Orbit ECU ist ein Gedicht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten