Sammelbestellung von Topmodell / Ventus, Discus etc.

Ich suche Flächen für Discus Topmodell 2a / 2c oder ähnlich.

Wer baut oder hat so was noch ?

Ich habe den Discus 2a Rumpf incl. Einbauten und suche noch Flächen mit Winglets und ein Höhenruder. Das alte Höhenruder ist noch vorhanden aber schwergängig / könnte auch repariert werden. Die Winglets habe ich auch noch müssen jedoch auch noch repariert werden.

FRAGE: der Rumpf ist 1610 mm ... Wenn ich mir die Spannweite nun schon aussuchen kann ... wie weit kann ich gehen ? Ist 4500 mm das Ende oder kann ich auch bis 4800 - 5000 mm rauf ?

Welches Profil nehme ich // das Orginal Profil-Fläche/HLW: HQ 3/14-13-12

Beim Neuaufbau würde ich dann die Flächen mit Wölbklappen nehmen

Hier sind die Daten vom Discus:

http://www.modellbau-bichler.com/dis...5m-p-6582.html
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

wende dich doch mal an Harry’s Modellbauservice in Gersfeld (an der Wasserkuppe). Harry vertreibt die Topmodel-Bausätze - eventuell kann er dir einen neuen Satz Flächen besorgen.
 

Wicona

User
Flächen

Flächen

Hallo

Flächen kannst du bei auch erhalten.
Ich pers. habe auch einen von Topmodell, allerding den Ventus.
Aber bei Topmodell wird für Ventus und Discus der gleiche Flächensatz genommen.

Lg Markus
 
Ja und zu meinen Fragen .... was meint Ihr ?

Ja und zu meinen Fragen .... was meint Ihr ?

Zur Länge habe ich noch Fragen ?

- Soll ich die 4500 mm Flächen nehmen und lange Winglets nachformen ?

Der Rumpf ist 1610 mm ... Wenn ich mir die Spannweite nun schon aussuchen kann ... wie weit kann ich gehen ? Ist 4500 mm das Ende oder kann ich auch bis 4800 - 5000 mm rauf ?

Danke für den TIP mit den Flächen:
VENTUS 2cx (4,5m)
Höhe,Quer,Seite,Wölb,Störkl.
Profil-Fläche: HQ 3/14

das ist dann die gleiche wie beim Discus ... so einfach ist die Welt

Nun schaue ich mal nach den Flächen ... ich wollte die neuen Flächen so aufbauen:

GFK - Beschichtung -> http://www.grossegler.de/Tipps_Tricks/Beschichtung/Beschichtung.html

Hat das schon mal jemand gemacht ? Ist das ok ?
 
Gemeinschaftssuche ;-) wir suchen Flächen vom Ventus 2cx 4,5m Topmodel

Gemeinschaftssuche ;-) wir suchen Flächen vom Ventus 2cx 4,5m Topmodel

nun sind wir schon 2 Leute die je zwei Flächen vom Ventus 2cx 4,5m Topmodel suchen.

Wer kennt jemanden der solche Flächen herstellen kann.

Styro/Abachi mit ein wenig Kohle drin und GFK Beschichtung, als Finisch 2k Autolack.

Die neuen Flächen von Topmodel sind einfach Styro/Abachi und kosten zu viel. Für das Geld kann man auch welche in Auftrag geben.

Falls noch jemand eine Discus oder Ventus im Keller hat und Teile braucht soll er sich bitte melden, dann organisiere ich eine Sammelbestellung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten