Regler Turnigy Sentilon 100A 5-12S

V.Pi

User
Hallo Leute,

wer kann mir helfen eine Anleitung für den Regler zu bekommen.
Habe den Regler in einer 1,8mtr Pitts mit MotorSK 6374-170KV erworben.
Habe den Verkäufer schon kontaktiert aber leider kann er mir da wohl nicht weiterhelfen.
Der Regler ist für den Motor und nen Graupnersender mit einer Programmierkarte geproggt, ich habe aber nichts konkretes vorliegen.
Kann ich die Kombination einfach so starten? Es sind zwei Kabel am Regler.
Einmal männchen ,einmal der ,der in den Empfänger passt.

Sorry, ich habe hiervon keinen Schimmer, weil ich die letzten 15 Jahre fasst nur Helis geflogen bin.

Früher allerdings auch relativ große Flächenmodelle, nur hatten die alle nen Verbrenner !

Motor SK 6374-170KV ,Regler Turnigy Sentilon 100A 5-12S, 24x12er APC Luftschraube

Ganz herzlichen Dank

Michael
 
Hi, ne wirkliche anleitung habe ich nicht, aber schau dir doch mal die comments bei hobbycity.com an, viele schreiben da ausführliche beschreibungen rein, die eine anleitung ersetzen, bzw. manchmal sogar ausfühlicher sind
greetz Heiner
 

V.Pi

User
Wow,

ging ja schnell, danke erstmal !!!!
Hugo, der Antrieb lief wohl mit einer MC24 meine ich, also Graupner. Der Verkäufer meinte dann läuft das wohl auch an meinem Sender.
Meine Bedenken lagen darin begründet das bei den mir bekannten Heli-Reglern, der Senderknüppelweg eingelernt werden muß.
Das genau würde ich ja bei diesem Regler und der Vorgehensweise ignorieren.

Erklären sollte ich das ich mit ner MX16 Jeti Duplex fliegen möchte und die Knüppelweg gegenüber der MC24 kürzer sind.

Geht das also dann doch ??

Heiner, die Kommentare hab ich, soweit ich das verstanden habe, gelesen. Aber expliziet das was ich ,oben beschrieben, wissen wollte ging da nicht raus hervor.

Wer kann mir denn eine Bezugsquelle für die Programmierkarte irgendwo hier nennen?
Micha
 

H.F

User
hmmm...

du fragst sachen, da komme ich selber ins grübeln!

also:

ich oute mich mal zu den piloten die noch nie einen knüppelweg eingestellt haben... b.z.w höchstens am sender wenn der regler nicht funzen wollte(leerlauf dann am trimmhebel ganz zurück nehmen) das konnte schon ab und zu mal vorkommen.
mein Emax 100A regler ist meines wissen wohl baugleich mit dem turnigy, hab den mit der Turnigy prog card programiert (da gibts nix senderweg) und fliege seither damit.

vieleicht meldet sich da sonst noch wer?

mfg

hugo
 

V.Pi

User
Hugo,

sorry aber ist denn dem Regler egal ob ich Gas vorne oder hinten habe.

Muß ich einfach dem Sender sagen, Gas ist vorne und hinten ist Leerlauf?

Sind aus eurer Sicht wahrscheinlich ziemlich blöde Fragen aber ich weiß es wirklich nicht. :D

Beim Verbrenner Heli(90er) kenn ich mich besser aus ! :p

Danke nochmal in die Runde !!!

Mic
 

V.Pi

User
Hmm, ist das denn wirklich so einfach ?


Das stand bei der Karte in den manuals .

--->No more black magic throttle stick programming!
Throw away the manual, you wont need it anymore<----

Also schlußfolgere ich daraus ; Alles anschließen und "gasgeben"
 

H.F

User
gute frage! (und keineswegs blöd)

ich glaube mich zu errinnern das es sender gibt wo das "andersrum" läuft (eventuel multiplex?), wäre das der fall würde nach dem anschliessen der regler in den programiermodus.

in deinem falle lief der regler berreits auf einer graupner steuerung, also musst du den gaskanal wohl nicht "umpolen"(revers).

sollte es doch der fall sein und du kommst in den programiermodus und stellst was aus versehen um wäre es sicherlich von vorteil so eine ca 5 - 9 euro prog carte zur hand zu haben, so ist schnell wieder zurückgestellt und weiter kann es gehen.

mfg

hugo
 

V.Pi

User
sollte es doch der fall sein und du kommst in den programiermodus und stellst was aus versehen um wäre es sicherlich von vorteil so eine ca 5 - 9 euro prog carte zur hand zu haben, so ist schnell wieder zurückgestellt und weiter kann es gehen.

mfg

hugo

Ja gar keine Frage Hugo,

kann mir momentan nur garnicht vorstellen das das so einfach und genial sein soll. Das käme meiner Grundsatzforderung einer leichten und kompfortablen Reglerprogrammierung extrem entgegen !;)
Bei den Reglern mit denen ich bisher zu tun hatte mußte man ne Menge am Sender knüppeln und parallel dazu das "Morsealphabet" beherschen. :D

OK versuch ich,s !

Danke nochmal !!!!


Micha
 

H.F

User
ich kauf nur noch regler wenn ich eine prog card dazu erwerben kann, und blieb seither bei den herstellern, - alles andere ist nix für mein gemüt.. ;)

mfg

hugo
 

V.Pi

User
Hugo,

was fliegst du denn für Modelle?

Wenn das mit der Karte so klappt und das Ding keinen Haken hat dann ist ja wohl klarr was die Zukunft ist !

Mic
 
Die Programmierung mit der Karte ist supereinfach und super komfortabel.
Ich habe mittlerweile 3 Turnigy Regler die mit der Karte zu proggen sind.
Regler ohne Karte kommen mir nicht mehr ins Haus, hol Dir so ein Ding, Du wirst es nicht bereuen.
Gruß
Hias
 

tuxian

User
Hallo,

setzt jemand von euch diesen Regler in Verbindung mit AVS von www.SinusLeistungsSteller.de ein?
Ich habe einen neuen Thread dafür eröffnet: hier

Ich habe an den Regler den Turnigy SK 63-64 angeschlossen und betreibe ihn an 12s mit einer 17x10 APC-E.
Eingebaut ist der Antrieb in meiner Planet-Hobby Cessna 185 mit Schwimmern.
Das Modell wiegt momentan ca. 8,5kg.
Die Eingangsleistung am Stand liegt mit zwei neuen Rhino 6s1p 4900mAh 25C Lipos anfangs bei etwas über 3000W und pendelt sich dann bei ca. 2900W ein.

Gruss
Markus
 

CR7

User
Hallo,

hat jemand diesen Turnigy Sentilon 100A 5-12S Regler mit einer 2S Lipo Empfänger-Stromversorgung (also 7,4 V) in Gebrauch?

In der Anleitung des Reglers steht folgendes (einziger Hinweis auf die Spannung am Empfänger):
- Connect the receiver battery pack (4-6V) to the receiver, and than connect the main power battery.... blabla

Hm, da ich die Servo´s, Empfänger, usw. direkt mit 2S Lipo versorgen möchte, stellt sich nun die Frage:

1. Was passiert mit dem Regler?
2. Hat jemand Erfahrung damit?
3. Kann ich den Regler mit 2S Lipo am Empfänger betreiben?

Im Voraus schonmal vielen Dank!

Grüße,
Chris
 

tuxian

User
Hallo,

hat jemand diesen Turnigy Sentilon 100A 5-12S Regler mit einer 2S Lipo Empfänger-Stromversorgung (also 7,4 V) in Gebrauch?

In der Anleitung des Reglers steht folgendes (einziger Hinweis auf die Spannung am Empfänger):
- Connect the receiver battery pack (4-6V) to the receiver, and than connect the main power battery.... blabla

Hm, da ich die Servo´s, Empfänger, usw. direkt mit 2S Lipo versorgen möchte, stellt sich nun die Frage:

1. Was passiert mit dem Regler?
2. Hat jemand Erfahrung damit?
3. Kann ich den Regler mit 2S Lipo am Empfänger betreiben?

Im Voraus schonmal vielen Dank!

Grüße,
Chris

Hallo,

vertragen deine Servos und dein Empfänger bis zu 8,4V?
Auch wenn das so ist würde ich dem Regler 2s nicht zumuten.
Lieber ein UBEC (z.b. von Turnigy) dazwischenschalten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten