Was baut ihr über den Winter...2009/2010?

Pesi5

User
Hallo Asterix

nachdem mein Sharon pro fertig ist werde ich jetzt noch meinen 2 Mast Gaffelschoner fertigstellen und dann mache ich mich über einen gepfeilten Nürflügler in Rippenbauweise so um die 2,6m - elektro und unter 1000gr Abfluggewicht.
 
Ich bin gerade noch dabei, eine kleine 1:12 Aircombat-Mustang zu bauen.
Die wird aber noch diese Woche fertig.

Als nächstes bau ich einen Flieger für meine Kamera. Knapp 2m, Vollholz, VSTOL-Eigenschaften (wahrscheinlich mit Vorflügeln), Elektro (überpowert)...

Und ich hab auch noch einen kleinen Hangflitzer angefangen (80cm Spw.). Muss noch die Flächen beplanken, die Kerne liegen auch schon ewig rum...

Meine CA-15 muss ich auch endlich mal weiterbauen! Das Rumpfurmodell steht seit fast einem Jahr in der Ecke...


Wo soll ich bloß anfangen???:D


mfg jochen
 
Ich restauriere eine Tiger Moth von Toni Clark und baue die auf E-Antrieb um.
Gruß
Hias
 
Es gibt viel zu tun:

Tiger Moth restaurieren... (Höchenruder neu bespannen...)
3x Scout bauen...
Klemm L25 restaurieren...Rumpf ausbessern neue Farbe usw...
Ja der Winter kann kommen:rolleyes:
 
Ach, dann will ich mal aufzählen (wird ein stressiger Winter...:D):

Als erstes werde ich meine Mini-ASK 18 fertig bauen.
Nebenbei werde ich den Killer-Hai aus der aktuellen FMT bauen.
Dann habe ich noch die kleine Aircombat-Jak vor zu bauen.
Mein vor Jahren begonnener Blanik L13 mit 3 Meter Spannweite wartet auch auf Weiterbau.
Weiter geplant ist noch der Prüfling (Oldtimer-Segler vom VTH).
Und zu guter letzt (das ist 100pro sicher) möchte ich eine Grob Astir CS nachbauen (Rumpf-Urmodell -> GFK-Negativ-Form -> GFK-Rumpf, Flächen selbst schneiden, also, Modellbau im wahrsten Sinn des Wortes:D)

So hätte ich noch mehr Baustellen,welche ich mir für zwischendurch aufhebe...

Grüße
Matthias
 
Immer der Reihe nach...

Immer der Reihe nach...

Hi Leute,

meinen aktuellen Baubericht kennt ihr ja...

Heute sind die Flugregler für den StarJet mit 2 Motoren gekommen. Ich denke, dass ich den im Anschluß an den Micro-T zusammenbauen werde. Ursprünglich sollte der ja mit Speed-Motoren ausgerüstet werden. Dieser wird Brushless.

Für den Notfall... Ich bezweifle mal, dass mir vielleicht langweilig werden könnte, habe ich noch eine Mini-PC 7 von Rödel und einen Simple 400 im Regal, den schonmal jemand begonnen, aber nicht fertig gestellt hatte.
 

micbu

User
Über den Winter in dieser Reihenfolge:

- Salto
- Killer Hai
- Habicht
- SU-47
- Yak-54

Viele Grüße, Michael
 
was, schön wieder Winter und Bauzeit?

was, schön wieder Winter und Bauzeit?

ich plane mal (bin selbst gespannt, was dann tatsächlich realisiert werden kann):

1. MPX Milan
2. Reparatur Rasant
3. Reparatur Delmo
4. MPX Big Lift
5. PAF Catalina

und wenn dann noch Zeit ist, fällt mir bestimmt auch noch was ein...

Armin
 
Mein Winterprojekt ist der Killer-Hai nach der Bauplanvorlage der FMT. Die Frästeile lasse ich mir schicken. Mal sehen wie es klappt.

Grüße
Uwe
 
Hi,

als erstes werde ich meine Anna kompletieren, cockpit und Haube.
Als zweites habe ich letzte woche den Plan der Sprinfield Hall Bulldog von VTH mit 2m40 bekommen und werde demnächst, hoffe ich, damit anfangen.
mal sehen wie lange ich dafür brauche, auf jedenfall kommt eien Seidel 9 Zylinder rein.

Grüße
Yannick
 

DG-Fan

User
Hallo,
aus diesem Rohbau einer Ka6e in 1:3 ein flugfertiges Modell machen.



Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten