Motorempfehlung für Velox Rev.II 2,2m

T-Rex

User
Hallo,
bräuchte euren Rat zur elektrifizierung einer Velox Revolution II 2,2m von Orion.

Momentanes Gewicht mit MVVS 45 liegt Trocken bei 6250gr.

Da wir für die neue Aufstiegsgenehmigung nach den neuen Richtlinien von der Gemeinde in der unser Flugplatz liegt, eine Lärmbeschränkung von 74db bei 25m Entfernung bekommen haben, wird es sehr eng. Letzte Messung mit einer 23/10 MEJZLIK und 6600 U/min in 25m waren 79db.
Da die Velox eines der leichtesten Modelle in der Größe ist und auch Super Flugeigenschaften hat, würde ich sie gerne, wenn ich nicht unter 74db komme, elektrifizieren.

Welche Elektrische Variante könntet ihr Empfehlen? Max. bis 10s Lipos.

Vielen Dank für eure Info.
 

Nice

User
Hi
ja geiles ding
such mal mit meinem Namen (NICE) in dem Thread
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1496443#post1496443

wollte sie auch mal mit e betreiben, würde aber min 9S brauchen und die Amper waren mir dann auch zu hoch.
Als Motor Plattenberg
weiß nicht wie das bei deiner alles ein und umgebaut ist, aber Problem ist ja die Schwanzlastigkeit der Maschine, grade wenn die Servos hinten drin sind.
Hast du den Reso Tunnel drin? wenn der dann weg ist, wirds vielleicht eng mit dem SP.
 

H.F

User
hi detlef

zuerst scheue frage, - da fehlt doch gar nicht viel, und das mit dem nicht gerade leisen mejzlik! hast du schon daran gedacht eine "super silence" (engel?) drauf zu schrauben? eventuell als 3 blatt?

wie auch immer, elektrifizierung, -

was stellst du dir vor? wettbewerb? higtech material? (plettenberg zb oder neumotor mit getriebe) oder einfach gut funktionierendes material zu fairem preis (scorpion s 5535 oder 5545)

oder meist funktionierende motoren zum schnäpchenpreis? (turnigy oder so ähnlich)

mfg

hugo
 

T-Rex

User
Hallo Dennis und Hugo,
vielen Dank für eure Infos.
@Dennis,
hab mir den Fred durchgelesen. Danke.

@Hugo,
da ich keinerlei Wettbewerbsambitionen habe, könnte es auch etwas "günstiger" sein (Turnigy sind ja auch nicht so schlecht). Das Setup sollte aber zum Torqen und Hovern ausreichen mit 2*5s xxxx

Die Idee mit dem engel Prop. hatte ich auch schon, muß mal bei Engel anrufen ob da ne Chance besteht 6-7 db rauszuhohlen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Hi,

probier mal ne 24x10 Engel SS 2 Blatt - das sollte langen. Wir haben 73db und da passts mit ner 24x8 SEP mit knapp 72,8db und 6000 Umdrehungen auch noch grade so - dürfte mit der Engel also klappen.

Ansonsten vielleicht nen Axi 5330-18 mit 8s

Gruß, Ralf
 

H.F

User
bei 10s und fairem preis sollte der scorpion 5535-190 (ca 800gr) oder der 5545-180 (ca 1000gr) gut passen.

ca 10s ab 5000mah (ab 25c), prop ca 24 x 10 - 24 x 12, müsste mit der amperezange genau überprüft werden.

ca 3 - 3.5kw schauen dabei raus. die 24 x 12 sollte dabei mit ca 5500 u/min geprügelt werden (ca 105km/h pitch, - 14kg schub.

so was in der art?

mfg

hugo
 

T-Rex

User
Halo Hugo,
danke für deine ausführlichen Infos. Werde zuerst die Variante mit den Engel SS Propellern testen. Wenn das nicht reichen sollte, muss ich leider in den sauren Apfel beißen und auf Elektro umrüsten.

Nochmals Danke an alle.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten