BAB-Raststätte A 7 für Modellübergabe gesucht

Hacki

User
Moin,

ich habe wirklich schweren Herzens meinen Oldtimer-Segler Wien hier bei RC-Network zum Verkauf angeboten und auch einen Käufer gefunden. Der Käufer kommt aus Hilden und da ich zur Faszination Modellbau nach Friedrichshafen fahre, haben wir eine Übergabe an einem Punkt vereinbart, wo sich die A 7 nicht allzuweit vom Großraum Ruhrgebiet entfernt befindet. Nach (m)einer veralteten Autobahnkarte müsste das die Gegend um Kassel sein.

Hat jemand einen Vorschlag, welche Autobahnraststätte für eine Modellübergabe geeignet ist, bei der ich auf der A 7 Fahrtrichtung Süden bleiben kann (bin in Eile, da bis abend um 20:00 Uhr unser Messestand aufgebaut sein muss) und der Kollege aus Hilden keinen allzu weiten Umweg fahren muss.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,
wie bei so vielem, hilft auch hier Wikipedia!
Einfach auf der rechten Bildschirmseite unter der Karte gucken.
Dort steht "Anschlussstellen und Bauwerke" und daneben "ausklappen".
Das klickst Du an und schon kannst Du Dir die passende Raste aussuchen :D

Liebe Grüße
mueckchen
 
Rasthaus Kassel

Rasthaus Kassel

Moin Frank,

da bietet sich das Rasthaus Kassel ( A7 ) am Kasseler Dreieck ( A7/A44 ) an. Liegt einseitig, ist aber über die Brücke beidseitig erreichbar ( Nord/Süd ). Kommst Du von Norden, dann fährst Du an der Tanke ab und über die Brücke zum Rasthaus. Großer Parkplatz zur Übergabe ist vorhanden.
Von dort siehst übrigens den Habichtswald, und wenn Du Dich aufs Dach stellst, kann ich Dich sehen. :-)
Kommst Du von Westen/Dortmund dann am Dreieck auf die A7 Richtung Hamburg/Hannover und gleich nach 800m wieder runter zum Rasthaus.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten