Suche Jet-Modelle fuer P60SE

Hallo,

Suche fuer eine arbeitslose P60SE ein Modell das sich gut von Rasen starten laesst und einen guten Geschwindigkeitsbereich hat.

Gibt es Erfahrungen mit der kleinen Feibao F-5?
bzw. wuerde mir eine kleine F-16 gut gefallen.

Gruß
Michael
 

Kraftei

User
Hi Michael,

in diesem Zusammenhang wird immer wieder die Gleichauf (Ex Impeller-) F-16 genannt.
Ebenso, und die steht bei mir (noch :) ) im Keller, sagt man der Liebetrau F-86 (jetzt im Vertrieb von Airtech http://www.air-tech.info/html/frame.html) sehr gute Flugeigenschaften nach.
Ich werde meine F-86 mit einer ähnlichen Turbine wie die P-60 (einer Lambert T-51V2) antreiben.

Hier sind einige im Forum, die diese Modelle fliegen.
Vielleicht melden die sich ja, oder du kuckst mal über die Suche nach den o.g. Modellen.

Gruß Holgi
 

cliff

User
Liberty-S ?

Liberty-S ?

Die Liberty-S sport jet von FlyEagleJet ist perfekt für ein P-60SE

liberty-s.jpg
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich bin bei der Suche auf folgende gestoßen:
-Macchini light von BZ-Modellbau
-die kleine Rafale bei jetzubehoer.de
-alternativ die 1:9 Rafale von FEJ
-F16c 1:8 von FEJ
-kleine Viperjet bei Pollack
-F-16c Jetlegend

Es gibt schon einige Modelle für die kleinen Turbinen - zugegeben, die Auswahl für die großen ist reichhaltiger;).

Gruß, Thomas
 

cliff

User
Es gibt viele möglichkeiten für die P-60


F16 1:8 Tiger Meet lackiert 1395 Euro
F16 1:8 Arctic Agressor oder Dutch Lion lackiert 1495 Euro


Video von ein FlyEagleJet F-16 mit einP-60 SE
F-16 video
 
Hi Michael!

Soll es unebdingt vorbildähnlich sein? Sonst schau mal bei Peter Adolfs, PAF Modellbau. Der bietet unter anderem den Jetco und den Sting. Beide Modelle sind sehr gut für die 60er geeignet, fliege selber den Sting mit P-60SE. Von langsam bis schenll alles drin, günstig mit sehr guter Qualität der gelieferten Teile. Mir hat da sBauen richtig Laune gemacht.

Die T-33 läßt sich ganz sicher auch gut mit der P-60SE fliegen. Die Kollegen haben das Modell früher mit Ramtec-Impeller geflogen, ging auch schon sehr gut.

Gruß,

David
 
Hallo,

danke, für die vielen Vorschläge.
Allerdings muß ich einige Modelle anzweifeln.

Rafale 1:9 von FEJ flieg ich selbst mit Funsonic FS70 - geht gerade so.
Schaut beim Start ähnlich aus wie das Video von der FEJ F-16 mit der P60SE.
Bei Windstille oder sehr heißen Temparaturen bzw. mal nicht perfekt gemähter Rasen kann man wieder einpacken.

Die F-16 von Jetlegend soll ebenfalls vollgetankt nicht unter 9-10kg zu schaffen sein.

Ich habe heute noch die F-16 im Maßstab 1:12 von Tamjets entdeckt. Ist zwar schon etwas klein, geht aber mit der P60SE dem Video nach sehr gut.

http://www.tamjets.com/falcon112.php
http://www.rcuvideos.com/video/F-16-P-60SE-small-wmv

Gruss
Michael
 

Gast_12327

User gesperrt
Ist zwar eine komplett andere Liga, aber die Falcon 120 geht gut mit einer 60N Turbine. Gibt hier auch einen Thread dazu.

lg Ferdl
 
Eurofighter von grumania
F86 von liebetrau
Me163 1:5 von sunshine

habe ich selber alle mit einer P60 geflogen- die ersten beiden sind damit perfekt
motorisiert. für die Me163 hat es auch gereicht fürs scale fliegen..........

Uwe
 

aj2007

User
Mit der kleinen F-16 von Jetlegend kann ich Dir recht geben, mein ARF-Bausatz mit ScaleFahrwerk wiegt genau 6kg, ohne alles (ohne Biene, Servos, Stromversorgung, Ventile usw.)

Trocken denk ich werd ich auf 8kg kommen + 1,5kg Kerosin nass
 

pjotr

User
Spoass haben ??? dann mit Falconia

Spoass haben ??? dann mit Falconia

Hallo Michael,

hängt natürlich von Deinen Platzvorraussetzungen ab - aber wenn Du Spass am Fliegen haben willst und ... auf dem Paltz kommst egal bei welchen Windverhältnissen, ..... und tanken, .. fliegen .. landen, tanken fliegen landen ... und das 5-6 mal am Abend - dann kann ich Dir nur einen empfehlen - den Fylcon 120. Ich hab noch nie soviel Spass am Jet-Fliegen gehabt wie mit dem "kleinen" Hüpfer. Alles so unkompliziert. Geht quer aufgebaut in meine Sharan. Höhenruder+Seitenruder am Stück mit 4 Schrauben von oben draufschrauben und los gehts ! Geht mit ner P60 recht, recht ordentlich.

Gruss Peter
 
Hallo,

vielen Dank für alle Vorschläge!
Leider ist die Auswahl an Modellen, die von Rasen vernüftig zu starten sind, für die P60SE nicht so groß. :rolleyes:

Ich habe mich jetzt für die FEJ F-16 1/8 Advanced (Arctic Aggressor) entschieden. :D

Befeuern werd ich die F-16 wahrscheinlich mit einer P-80SE.



d.h. ich habe eine P-60SE Kero-Start mit ca. 140min Laufzeit abzugeben.
bzw. komplett mit Gonzales-Jet (mit oder ohne Smoke).
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=163733&highlight=gonzales
bei Interesse einfach eine PN.

Gruss
Michael
 

Gast_13808

User gesperrt
Der Liberty wurde für die Booster 90 entwickelt .......
Eine P-60 ist da echt zu dünn......

Ich habe mich jetzt für die FEJ F-16 1/8 Advanced (Arctic Aggressor) entschieden.

auch nicht viel besser in der Konfiguration !!!

Wenn du Spaß haben willst kauf dir nen Flash oder eine kleine Viper und ne Booster 90+ .....
Wenn unbedingt F-16 dann nimm die kleine SM denn da ist der Bausatz im Lieferzustand
schon über 1kg leichter oder halt Ausschau nach ner gebrauchten BVM.
 

Ulti

User
:DDu magst die FEJs nicht mehr wirklich, Stefan !?!;)

Aber schaut euch mal die Vids von "turbo-enzo" an:
http://www.youtube.com/watch?v=vmayr...eature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=PeWc6...eature=related

Der fliegt auch mit´ner P60 im Heck verbaut und ich meine die geht doch ganz gut !
Natürlich nicht Leistung im Überschuß...., aber man kann eine F 16 ja auch etwas scaler fliegen !!
Ich hab ne Rabbit drin mit irgentwas zwischen 8 und 9kg und die geht auchg von etwas höherem und nassen Gras weg !

Wenn ich dir allerdings einen Tipp bezüglich des Fahrwerks geben darf:
-> du hast vor von Gras zu starten, dann nimm das Sportfahrwerk, das ist um einiges stabiler und steckt auch mal ne Plumppslandung weg !

Greets.........................Olli.......................
 
F-16 in 1:8 und P-60SE

F-16 in 1:8 und P-60SE

...das geht schon, macht aber nicht wirklich Spaß. Meine wog trocken 9,3 kg, Bine im Heck auf 175000 eingestellt, Startstrecke Asphalt 80 m war o.k., auf Gras Angstpartie (so wie im Vid).
Im Flug angestellt (was mit der 16 supergut geht) und gleichzeitig Kurvenflug: Vollgas um oben zu bleiben!!! Ne Jungs, eine 10-12 kg Bine muss da rein, sonst macht die F-16 nicht das was sie kann :D
Grüße Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten