Lightning CARF vs Albatros L39 Jetlegend

PMK

User
Hallo zusammen,

kann jemand der beide Modelle fliegt/kennt die Flugeigenschaften vergleichen,
insbesondere die Lande- und Starteigenschaften (z.B. Startlängen auf Rasenpiste), ich möchte eine P160SE einsetzten und vermute die L39 ist leichter zu landen.

Danke vorab.

Gruß
PMK
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Peter MK ,

der Vergleich ist etwa ähnlich wie der eines Formel 1 Autos mit einem Schulbus :D um es mal krass auszudrücken.

Allerdings hat die L die geringere Start und Landestrecke, das ist korrekt.

Leicht zu landen ist die L auch, ich habe Leute gesehen die haben nichts heile runtergebracht, aber die L klappte auf Anhieb :D

Gruß
Jörg
 

Ikarus

User
L 39 vs Lightning

L 39 vs Lightning

Hallo,

hab auch beide Jets im Flugbetrieb!

Muß Jörg absolut recht geben. Man kann die beiden Modelle nicht vergleichen.

Beide fliegen echt super, aber haben eben unterschiedliche und nicht vergleichbare Charaktere. Fliege aber mit beiden sehr gerne.
Finde aber,daß auch die Lighning sehr gute Langsamflug und Landeeigenschaften hat. Ist halt nur eine Sache des Klappenhandlings.

Meine L 39 (Breitling) steht w. anderer Projekte in der Börse zum Verkauf.

Gruß

Ikarus
 

PB

User
Hi Ikarus,

da ich morgen meine UL bekomme interessiert mich wie Du das mit dem "Klappenhandling" meinst...

Danke und Gruß

Philip
 
;)
Hallo Peter MK ,

der Vergleich ist etwa ähnlich wie der eines Formel 1 Autos mit einem Schulbus :D um es mal krass auszudrücken.

Allerdings hat die L die geringere Start und Landestrecke, das ist korrekt.

Leicht zu landen ist die L auch, ich habe Leute gesehen die haben nichts heile runtergebracht, aber die L klappte auf Anhieb :D

Gruß
Jörg
Jörg: ....den ein Formel 1 Auto ist eine "präzise Fahrmaschine".;)...gelle?
Gruß Frank
 
Echt?

Da frag ich mcih ernsthaft, warum der Frank keine Lightning fliegt? Obwohl, die Tatsache, dass das Modell es hergibt, Bäumen auszuweichen, heisst noch lange nicht, dass der Pilot es auch... lassen wir das.

Ich denke man muss wohl eher überlegen, ob man ein vorbildähnliches Flugzeug haben will und Abstriche in der fliegerischen Präzision hinnimt, oder ein Sportgerät mit einem extremen Geschwindigkeits-Spektrum und sehr neutralen Flugeigenschaften bevorzugt.

Ich empfehle Dir beides zu kaufen und dann selber zu erfahren, wo der Unterschied liegt :D. Die Modellbauindustrie wird es Dir danken :)

Gruß,

David
 
:cool:
:D damit kann man sogar Bäumen ausweichen..:cool:
Aua Jörg ,immer diese gemeinen Seitenhiebe:cry:..,Bäume in Flugplatzbereichen sind nun mal doof....
aber mal im Ernst ,ich denke jeder Pilot der es ordentlich in der Luft krachen lässt, hat schon mal Bekanntschaft mit Dingen gemacht ,die in der Gegend so herumstehen......und sei es nur, das der "extremst" tiefe Vorbeiflug leider 5cm unter der Grasnarbe angesetzt war...:D
In dem Sinne zum Thema
PS :der Super Scorpion ist wieder auferstanden.....
Gruß Frank
 

airtech-factory

User gesperrt
nicht böse sein Frank ;)

schön das der SS wieder lebt.....

und nächstes Mal einfach das Flugfenster VOR dem Starten mit den Augen inspizieren ;)

Gruß
Jörg
 
Nix böse ,ich sehe das alles sportlich,:cool: wer Fehler macht wird bestraft,so ist es im Hobby wie im richtigen Leben.....und glaub mir ,geärgert habe ich mich genug......deswegen will man auch dann irgendwann die Geschichte "ad acta" legen....
Bis bald Frank(der nicht mehr der "Baumflieger "sein will);):D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten