Faszination Freiflug

Hallo allerseits,

ich bin seit längerer Zeit vom Freiflug fasziniert und würde auch gerne mehr
darüber lernen und in Erfahrung bringen. Am meisten fasziniert mich F1A. Ich restauriere zur Zeit einige Modelle, die ich über ebay erstanden habe und hoffe diese auch zum Fliegen zu bringen. Nun zu meiner Frage: gibt es im Raum Heilbronn, Stuttgart aktive Freiflieger mit denen ich in Kontakt treten kann, um mehr über dieses Hobby zu erfahren ? Ich würde im nächsten Jahr auch gerne
einmal Wettbewerbsluft schnappen - wer kann mir da behilflich sein ?
Über Antworten und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Thomas
 

dbrehm

User
Hallo Thomas,

es gibt in Baden-Württemberg viele F1A-Piloten, darunter einige seeehr erfolgreich. An Wettbewerben teilnehmen ist ganz einfach. Schicke mir einfach eine PN mit Deiner email-Adresse und ich werde Dich gerne über die Landeswettbewerbstermine und -orte informieren. Für dieses Jahr haben wir die Wettbewerbssaison schon abgeschlossen. Wenn Du Fragen zu F1A-Modellen bzw. deren Bau hast - hier im Forum wird Dir sicher gern geholfen - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wenn Du Lust hast, kannst Du einmal Bilder von Deinen Modellen machen und hier einstellen. Du wirst bestimmt Hilfestellung erhalten. Auch Tipps zum fliegen.

es grüßt Dieter
 
ausgewandert

ausgewandert

Hallo,
nein ich bin nicht ausgewandert, hatte aber beruflich viel zu tun. Leider blieb mir da keine Zeit in Sachen Freiflug. Ich möchte aber im nächsten Jahr vermehrt Wettbewerbe besuchen und auch persönlich Kontakt mit Freifliegern aufnehmen. Ich werde auch gerne ein paar Bilder meiner Modelle hier einstellen.
Über Kontakte würde ich mich sehr freuen ! Wenn möglich im Raum Heilbronn -
Stuttgart.

Viele Grüße an alle Freiflieger
Thomas
 
Hallo Dieter,
ich antworte etwas spät,aber berufliche Gründe hinderten mich. Über eine Liste mit den Landeswettbewerben 2010 - 2011 würde ich mich sehr freuen, den ich würde 2011 gerne
aktiv werden

Vielen Dank und Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten