Schlepp Bully Elektrisch welcher antrieb?

Habe von einem Vereinskollegen einen Schlepp Bully erworben, und möchte diesen gerne Elektrisch betreiben bin mir aber unsicher bei der motorisierung
möchte auch schlepppen deshalb sollte er etwas mehr kraft haben.

welches antriebssetup könnt ihr mir empfehlen?
möchte mit 10S fliegen da diese schon vorhanden sind!

Danke im Voraus
 
Probier mal mit dem neuen Scorpion 5535 ode 5545.
An einer 24er Latte hast daa bei Rund 100A ca 3,5-4,5kW.
we groß ist der Schlepper, was für ein Abfluggewicht strebst du an ?
Mit wieviel C kannst du deinen Zellen belasten?

MfG
Marvin
 

Crazyfly

User
Das wird teuer!

Und außerdem wenn du Schleppen willst bringts nen E-Antrieb überhaupt nicht es sei den du hast 3 Komplette Akkusätze, denn ein Akkusatz wird nicht für mehr als 2-3 Schlepps reichen!

Da würd ich lieber nen ZG 62 reinbauen, hab in meinem auch einen drin, bis 15kg zieht er alles!

Gruß Felix
 
Hallo wiener7007 (?),

lass dich nicht verrückt machen; mit 10s geht schon ordentlich was.

Mein Taxi 2400 wiegt ca. 8,2 kg und hatte mal mit einer 22x12" Graupner Sonic eine Leistung von 3 kw (am Anfang). Mittlerweile durch kleinere Luftschraube (20x10" APC-E) eine reduzierte Leistung von ca. 2,5 kW. Und damit gehen 4,5 kg Segler problemlos.
 
Mein Taxi 2400 wiegt ca. 8,2 kg

Joa...und das Taxi 2400 wird mit nem G26 geflogen der beim Bully gerade mal das Rollen am Boden möglich macht...;)
40ccm sind von Vogt für den Bully als Trainer bereits ausgerufen!
Bully mit 60-70ccm ca. 12-13Kg Abfluggewicht.
Mit dem 70er bringen wir eine Pollak Kobuz mit 11Kg auf "dem Bauch" gerade so noch weg. Viele rüsten schon auf 80er und 100er um.

Die 9Kg Abfluggewicht halte ich für utopisch beim Bully, sofern er schleppen sollte.
Bin gespannt was das für ein Antrieb in "E" werden wird...möglich ist ja für Geld fast alles.
 
schau mal , bei scorpion kommt bald der dicke 65er raus...
da sind leistungen von 7kW angesagt!! vielleicht mal abwarten und schauen, was sich am markt tut.

viele grüße
Marvin
 
7kW kannst du natürlich auch von Plettenberg haben. Ich fliege den "kleinen" Predator in einer 2,80m Frisch-Wilga. Das geht ganz locker und materialschonend (vom Akku mal abgesehen), reißt aber auch ein ziemliches Loch ins Budget...

Willi
 
genau, wenn dann den Turnigy SK 6364 . wenn du fit im Bauen drehen Fräsen bist gleich 2 von den Teile auf eine gemeinsame Weller durch 2 Riemen , dann hast du die Motoren für 150 Euro und 6 KW und gut ist :D
 

steve

User
Hallo Wiener,
bei E-Antrieben kann sehr fein abgestimmt werden. Diese Möglichkeiten gibt es bei V-Antrieb in dieser Ausprägung auch nicht ansatzweise.
Wenn Du diesen Vorteil nutzt, kannst Du einen einen 3kw-Setup erstaunliches zaubern. Es läuft dann aber darauf hinaus, dass es für jedes zu schleppende Modell einen separaten Prop gibt. Welcher Prop optimal ist, kann man am besten über Loggs ermitteln. Angefangen mit einen einfachen Höhenloggs und der entnommenen Kapazität bis hin zu belastbaren Steigleistungen ist da alles drin.

Der Bully ist allerdings nicht so ganz der optimale Schlepper, weil er für Benziner konstruiert wurde und die Zelle recht schwer sein dürfte. Eine spezielle E-Zelle in dieser Größe kann leicht mit 50% weniger Gewicht aufgebaut werden. Wenn man E-Modelle wie V-Modelle aufbaut, verschenkt man sehr viel Potential.

Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten