TELJET

wer kann mir helfen
habe ein teljet von projet
das zeigt nix mehr im display an nur noch das licht geht :confused:
is das programm weg oder def.?
kann man ein update machen ?
gruß thomas
 

mozart

User
Lipo oder NmH

Lipo oder NmH

Moin

Hast Du noch die ollen Lipos drin oder schon NmH. hatte auch den Fehler. Bei mir waren die Lipos hin. hat Projet kostenlos auf NmH ausgetauscht. dann gings wieder Gruß Mozi
 
hallo mozi
muß am akku liegen
da is noch ein lipo drin
hab noch mal richtig geladen
aber der bricht so schnell zuammen ! werde mal bei projet anrufen
 
Hi Tom,

ist deine Harpyie schon geflogen? Nachdem Tim seine verkauft hat ist es in dem Hapyie Fred still geworden. Baut die noch jemand (außer Peter Feix)?

Grüße
Peter
 

CJS

User
Bitte um Eure Hilfe

Bitte um Eure Hilfe

Hab mir dieses tolle Telemetriesystem von Projet zugelegt bin aber anscheinend zu dumm dieses zu verwenden bzw. zu betreiben/verbinden.

Es wurde alles so angeschlossen wie es in der Betriebsanleitung beschrieben steht,
im Teljetdisplay hab ich jedoch dieses schöne Dreieck mit dem Rufzeichen und
"no signal"!

Jetzt wurden von mir in der ECU im Menü "System, 3.6 Wirless Telemetrie"
der Com-Cannel auf "1" gestellt Com-Adress auf "2" bzw. zum Versuch auch auf "1" ob sich da was ändert.( nach Einstellung System einmal abgeschaltet und wieder eingeschaltet)
Am Teljet wurde wurden TX-Channel auf "1" und TX-Power auf "2" bzw auch schon umgekehrt versucht.

An der Anzeige im Teljet hat sich jedoch nichts geändert....dieses schöne Dreieck mit dem Rufzeichen und
"no signal"!

Kann mir von Euch einer sagen, was ich dabei falsch mache? :-(

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüssen

Claus
 
Hab mir dieses tolle Telemetriesystem von Projet zugelegt bin aber anscheinend zu dumm dieses zu verwenden bzw. zu betreiben/verbinden.

Es wurde alles so angeschlossen wie es in der Betriebsanleitung beschrieben steht,
im Teljetdisplay hab ich jedoch dieses schöne Dreieck mit dem Rufzeichen und
"no signal"!

Jetzt wurden von mir in der ECU im Menü "System, 3.6 Wirless Telemetrie"
der Com-Cannel auf "1" gestellt Com-Adress auf "2" bzw. zum Versuch auch auf "1" ob sich da was ändert.( nach Einstellung System einmal abgeschaltet und wieder eingeschaltet)
Am Teljet wurde wurden TX-Channel auf "1" und TX-Power auf "2" bzw auch schon umgekehrt versucht.

An der Anzeige im Teljet hat sich jedoch nichts geändert....dieses schöne Dreieck mit dem Rufzeichen und
"no signal"!

Kann mir von Euch einer sagen, was ich dabei falsch mache? :-(

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüssen

Claus

Hallo Claus, habe vorhin die Einstellungen in meinem Teljet kontrolliert.
Ich habe TX chanel und TX power beides auf 1 stehen, hast Du das schon ausprobiert?
Welchen Softwarestand haben Teljet und ECU ?

Mfg. Christoph
 

CJS

User
.....sag Otto, jetzt hab ich mal eine blöde Frage
da ich in der Anleitung keine Hinweis auf Binding finde
wie führe ich dies durch.......?

Teljet Version V1.2 1/4(von 02/2010)
ECU kann ich erst morgen schauen/ F-Turbine hab ich letztes Jahr im März bestellt/bekommen

L.G.
Claus
 
hallo claus
versuche mal
bei mir war das so
default und channel auf 0
erst im ecu einstellen - ecu wieder aus ,dann teljet einstellen - teljet wieder aus und wieder ein ,dann schnell ecu ein .... siehe da ,schwups ging es !
gruß thomas
 
Hi Thomas,

funktioniert alles?

Wenn nicht:
*An der ECU auf "System" (ENTER)
-3.6 Wireless Telemetrie (ENTER)
-ON 10x/sec (ENTER)
-COM-CHANNEL 1

*Am TELJET gleichzeitig auf "Pfeil nach oben" und "Pfeil nach links"
-TRX-SETUP
-TX-CHANNEL 1
-TX-POWER 5

nach unten blättern und "EXIT"

Jetzt müßte alles laufen!

Grüße
Marcel
 
Hi Claus,
das Binding ist über das Terminal der TelJet durchzuführen. Es gibt dort extra einen Menüpunkt "Binding". Dann wirst du aufgefordert die TX-Anlage (Modell) einzuschalten.
Du erhältst dann eine Aussage FAIL ! oder REPEAT!, die du jeweils mit ENTER bestätigen musst. Dann alles aus- und wieder einschalten. That`s it !
Viel Erfolg.
@ Marcel: Ich habe bei der JetCat-ECU den COM2 genommen.
Bin gestern mit dem Teil zum Testen geflogen, hat alles funktioniert, die Höhenansage war allerdings relativ ungenau (was eigentlich zu erwarten war).
Grüße Otto
 

CJS

User
Hallo Kollegen jetzt hab ich all die Vorschläge durchprobiert und keinen Erfolg erziehlt
" no signal!" grrrrrrrrr

Otto ich hab in meinem Setup Menü der Teljet keinen Punkt "Binding"...?
Der Stand meiner Projet ECU ist III V2,0 d.
was auch bedeutet , dass ich max 3/sec einstellen kann.

Ich hab auch schon die Turbine gestartet um zu sehen ob sich da was tut
aber geändert hat sich nichts.

Bin ratlos und schon ein bisserl......rrr
 

CJS

User
Lösung war........

Lösung war........

Hallo
der Ärger hat ein Ende
Nochmals ein Danke an die, die mir mit Ihren Erfahrungen helfen wollten.
Es hat sich rausgestellt, das mir nur der Hersteller die richtige
Lösung verraten konnte.

Bei meiner Version der ECU hat die wie folgt gelautet.
ECU/ com cannel 0, com address 4659 ( ist bei neueren Versionen schon eingestellt)
Teljet/ Tx-channel 1
!! Jetzt funktioniert es !! :-)

Da es irgendwie einer Auto-Spritanzeige ähnlich ist, ist es erschreckend wie viel so eine Biene braucht.
Die Funktion von dem Ding fasziniert mich jedoch und ich möchte es nach den heutigen beiden Flügen nicht mehr missen. Es vermittelt so viel Sicherheit was den Kraftstoffverbrauch/reserve angeht, ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Die nette Dame vom Sprachmodul gibt mir alle 250ml die Info und warnt ab zB. 500ml, dass es mit dem Saft zu Ende geht.( sehr sympathisch ;-))
Denke jeder der es mal versucht hat, würde sich ohne nicht mehr wohl fühlen.
Oder....?
Liebe Grüsse
 
Hi Claus, schön, dass dein Prob gelöst ist.
Die beiden Teljet Varianten (Hornet-JetCat) sind zwar äußerlich identisch, die Software aber anders. Bei mir funktioniert es auch ganz gut, bis auf die ungenaue GPS-Höhe.
Gruß Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten