Außenäufer bis 20 Gramm für Hinterspantmontage und 2 S

Hallo,

für einen kleinen und zerlegbaren Urlaubssegler, 1 Meter Spannweite und etwa 220 Gramm Abfluggewicht suche ich einen kleinen Außenläufer (und habe mir heute Abend die Finger wund gegoogelt :-) ).

Folgende Bedingungen sollte der Motor erfüllen - und das tun scheinbar kaum welche:

Gewicht etwa 15-20 Gramm,
geeignet für Hinterspantmontage,
Welle etwas dicker als 2mm - sonst gibt es keine Mittelteile für Klappluftschrauben - die ganzen kleinen Roxxys fallen somit leider weg,
Betrieb mit 2 S Lipo,
etwa 150 Gramm Schub würden reichen, etwas mehr ist auch ok.

Habe da bis jetzt nur den Micro Rex 220-6-1600 (21 Gramm, etwa 42 Euro) gefunden - den werde ich notfalls auch nehmen.

Etwas leichter oder billiger fänd ich nicht schlecht.

Vielen Dank und viele Grüße

Uli
 
Hallo Smeik,

vielen Dank.

Durchmesser bis höchstens 25mm, Prop 6 x X bis 8 x X, Drehzahl: ein nicht zu hoch drehender (Segler, niedrige Geschwindigkeit).

Habe schon sehr viele Anbieter "durchforstet" - probiere deine Links jetzt mal.

Viele Grüße

Uli
 
So, habe alle Seiten durch -

der Emax BL 1806/25 von CNC-Modellsport könnte was sein - muss aber am Montag dort noch nachfragen, ob Hinterspantmontage möglich ist und wie groß der Durchmesser ist (es ist nur die Statorgröße 18x6 angegeben (oder ist 18 dann der Außendurchmesser?).

Alle anderen Motoren sind leider für Vorspantmontage, über 20 Gramm oder haben eine zu kleine Welle.Aber gute neue Adressen - besonders CNC-Modellsport - da werde ich auch mal suchen, wenn ich Motoren für andere Flieger brauche.

Viele Grüße***

Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten