Welches Modell für 6s?

Hallo zusammen,

ich habe 2 SLS 6s 4000mAh Lipos und einen übrigen Kontronik Jazz 16-80-6 Regler und suche ein "sehr" gutmütiges Hochdeckermodell mit einer Spannweite ab 1,6m für 6s Antrieb, maximal aber an die 2-2,2m. Im Kopf hätte ich ein 3-4kg Modell mit welchem ich eventuell auch kleinere Segler schleppen könnte, muss aber nicht sein, Hauptsache es fliegt sich fein und man kann nach einem harten Arbeitstag bissl entspannen :).
Einfacher Kunstflug sollte auch möglich sein. Habe mich mehrfach umgesehen doch für 6s noch kein tolles Modell gefunden.

Was könnt Ihr mir eventuell empfehlen, bzw. ist jemand dabei welcher so ein Modell evtl. fliegt?

Beste Grüße aus Südtirol
Martin
 
Entspricht nur teilweise Deinem Beuteschema, ist aber was ungewöhnliches und macht mir viel Spaß.

Piper Pawnee

Einfacher Kunstflug ist möglich, Schleppen sogar vorbildgetreu und entspanntes Fliegen ist auch möglich.
 

KUDI

User
BACCHUS

BACCHUS

Hallo Martin, wie gerne baust du?
In der November-Ausgabe von FMT wurde der Trainer und Schlepper BACCHUS (1.8m SPW) vorgestellt, zu dem es dort einen Bauplan gibt (Nr 320 1382). Würde beim Einsatz als gemütlicher Trainer perfekt zu deinen Komponenten passen. Für Schleppeinsatz kann er auch bedeutend stärker motorisiert werden.

BACCHUS_gesamt_klein.jpg Erstflug_13_small.jpg

Und ich kann's nicht verkneifen: Bei mir gibt's einen Frästeilsatz zum Bacchus.

Gruss
Kudi
www.keiro.ch
 

Young

User
Krick Piper

Krick Piper

Hi,

was hältst Du denn von der Krick Piper Super Cup mit 2m Spannweite?
Krick empfiehlt dazu 6S 4000mAh bei einem Abfluggewicht von 2,9 - 3,5 Kg.

Viele Grüße

Michl
 
Hallo zusammen,

Dankeschön für Eure Antworten/Tipps! :)

Die Rascal 40 wäre ein schönes Modell sowie auch die Krick Piper Super Cup. Werde mich mal genau bei diesen 2 Modellen hier im Forum durchlesen.

Was haltet Ihr eigentlich von der Hangar 9 Taylorcraft 20cc die bald über Horizonhobby erhältlich sein wird? Klar, bei diesem Modell müsste ich nochmal 2s aufstocken, aber was denkt Ihr von deren Flugeigenschaften? Die Spannweite wäre ja nicht mal schlecht, gerade mal ein bisschen über 2m. Auf dem Video fliegt sie gut, aber laut meiner Einschätzung auch ziemlich schnell.

Hier wäre der Link:

http://www.hangar-9.com/Products/Default.aspx?ProdID=HAN4900

Gruß
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten