de Havilland Vampire video Erstflug

Schöne Grüsse nach Niederbüren,
schönes Teil habt Ihr da wieder einmal!

Bertram
 

grisu

User
Geil wollte ich auch schon immer haben!

Geil wollte ich auch schon immer haben!

geiles ding,

gibt es mehr daten dazu ,größe ,gewicht ,turbine , welcher bauplan usw. vielleicht fotos auch noch.

wo fliegt ihr da eigendlich...in einer wohnhausanlage????....... STARK!!!!!!!!!!!!!

viele grüße,
christian
 

Tack

User
HallO!
Extrem schick:), würd auch gerne näheres wissen, vor allem nach welchem Plan die gebaut ist. Fräse grad für jemanden ne B2 nach Chris Gold....danach hätt ich erstmal wieder Platz auf meiner Fräse:D

Gruß
Ralph
 
Hallo zusammen

Ich habe den Vampire nur gefilmt , ich kenne die Daten nicht genau. Ich werde noch nachfragen und die technischen Daten nachliefern. Wird aber noch einige Tage gehen.

Grüsse

Mcspirit
 
Hallo zusammen

Anbei noch einige ergänzende Angaben zu den Vampires

Die Pläne stammen von der FMT-Teitschrift (wann weiss ich nich - ursprünglich für Verbrenner), die auf eine Spannweite von 2,80cm hinaufkopiert wurden. Dazu mussten noch einige Modifikationen für den Turbinenantrieb gemacht werden. Der Aufbau wurde in Styro, Fliegersperrholz gemacht.
Beide haben 12kg. Turbinen unterschiedlicher Bauart - es würde auch eine 8kg Turbine genügen. Hervorragende Eigenstabilität, sehr guter Segler

Grüsse Mcspirit
 
Hallo Alle,

Mick Reeves aus england vertreibt ein Vampire und Kerry Sterner aus die USA vertreibt die Vampire als bausatz 1/6 1/5 und 1/4 !

Hawe modellbau baut die fahrwerke fur die Sterner fahrwerke;)

Grusse, Henk
 

gripen

User
Vampire 1/4, 1/5

Vampire 1/4, 1/5

Hallo zusammen
Im Modellbau Forum der Schweiz gibt es Bilder und Möglichkeit die Person zu kontaktieren.
Zur Zeit gibt es einen CNC-Spantensatz für die 1/4 Vampire.

Mehr unter www.modellbau-forum.ch

Gruss Gripen
 
Vampire fahrwerk 1/4 von Hawe!

Vampire fahrwerk 1/4 von Hawe!

Die erste 1/4 Vampire fahrwerke sind fertig:)
Fur Kerry Sterner 1/4 bauplan oder ahnlich!
Dem nachst wird 1/5 und 1/6 gebaut.

grusse, Henk
 

Anhänge

  • IMG_9278.JPG
    IMG_9278.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_9275.JPG
    IMG_9275.JPG
    152 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_9272.JPG
    IMG_9272.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 82

Tigger

User
Hätte schon beinahe bei Sierra das Fahrwerk bestellt!
MMH aber das wäre auch eine Alternative!

Mal schauen!

Toby
 

gripen

User
Hallo Ralf
Nein, es ist nicht der von Kerry Sterner, dort stimmen die Ausleger nicht, die sind zu hoch.
Der Spantensatz hat unser Team im CAD erstellt und wurde mit einer Portalfräse hergestellt. Die Flügel und Ausleger sind aus Styro und beplankt.

Aber mehr dazu in unserem Forum ;)

Gruss Gripen
 

gripen

User
Dort wollte ich auch schon mal einen Plan von der Vampire bestellen, hat sich aber leider auch nach 2 maligem nachhaken nie jemand zurück gemolden :cry:

Gruss Gripen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten