Wie ublich: Wer kennt diesen Flieger?

Hans N

User
Ich habe einen "Hotliner" im localen Niederländische forum gesehen, aber da stehen keinen weiteren details, und Verkaufer reagiert (noch) nicht.
4-Klappen, abziehnase. Ich denke die anformung von Flache an den Rumpf könnte specifisch sein.

zwecer1.jpg

zwever2.jpg

zwever3.jpg

Hans
 

Soarer

User
Hallo Hans,

sollte ein Mini Dragon von Valenta sein. Gut 1,60 Spannweite. Wird auch als Fredy gehandelt, dann aber mit 2-Klappenflügel soweit ich weiss.

Hat ein RG-14 drauf und geht ganz gut am Hang auch bei Starkwind. Mit positiver Verwölbung kann man auch noch Thermik mitnehmen. Ist aber schon eher eine Hangfräse. Meiner wiegt mit 3S 1500 Lipo gut 1100 Gramm. Mit Selgerschnauze etwas weniger.

Gruss,

Tobi
 

Maggi

User
Soweit ich weis, hat der Fredy ein T Leitwerk...
Mini Dragon hingegen das VLW

Hier noch der Link von dem MD Vorbesitzer, den ich fliege....

http://www.oyla18.de/cgi-bin/eigenes.cgi?page=text&id=158562651166214503&userid=34691104

Ich würde ihn aber nicht als Hotliner, eher als Hangrocker bezeichnen...

MD gabs imho auch in 2 versionen, in CFK und GFK...die CFK hält auch Flitschenstarts sehr gut aus ;-) daher könnte ich mir den auch als Hotti gut vorstellen, wobei wohl der Platz für Antriebsstrang fehlen wird
 

Hans N

User
Bericht von Verkaufer an Kaufer..........
Im Rumpf steht "Schmierer", dan muss es doch um den Arrow handeln? Schmierer hat aber auch den Mini-Dragon im Assortiment (gehabt?).

Am Wochende werde ich den Fleiger holen, fast 2 Stunden hin und dann wieder 2 Stunden zuruck nach Zandvoort.

Nochmals Dank an den Antwortenden.

Hans.
 
Ich würde ihn aber nicht als Hotliner, eher als Hangrocker bezeichnen...

Moin, das sehe ich anders:)

In meinem E-Rumpf sind min. 1KW drin-> HackerB40/6L 4,4:1 an einem YGE120 mit 3s2p SLS 3200mAh für den Vortrieb sorgt eine RFM 12,8x13
Platz ist in der Kleinsten Hütte... ist aber schon ganzschön fummlig beim zusammenbau. Mit dem Seglerrumpf am Hang ist der MD Super Spaßig, auch beim DSen.

Grüße Fabian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten