ASG 29 SLS (Faltus Modell)

0li

User
Hey Leute,

ich hab ne Frage bezüglich der ASG 29 SLS Version von Faltus.

- Kennt jemand das Modell
- Wie sind die Flugeigenschaften
- Preis

Lenger hat die Seglerversion im Sortiment, die gefällt mir ganz gut aber die Ktw-Version wär halt schon . . . was besonderes!

Danke im Voraus

0li
 

0li

User
. . .

. . .

Hallo,

wollte mal fragen ob es mittlerweile jemanden gibt, der mir etwas über die 29er sagen kann!? ;)
 

oliverz

User
HModel und Faltus

HModel und Faltus

Hallo Michu,

HModel und Faltus haben nichts gemeinsam. Das eine ist eine 1:3 mit 6m und Faltus hat díe 29er mit 5m in 1:3,6.

Ich frage mal an, ob die Jungs mit der Maschine in Karlsruhe auf der Messe sind. Infos folgen dann hier.

Beste Fliegergrüße

Oliver
 

0li

User
. . .

. . .

Hallo,

ja das wäre toll! Habe gesehen, dass Lenger nun einen anderen Preis für die 29er hat, etwas mehr als vorher. Dh. vielleicht wieder erhältlich! :)

Hier noch ein paar Bilder:
ASG_29-5-von-der-seite.jpg


ASG_29-5-von-hinten.jpg


18.jpg


19.jpg
^

Hammer das Teil!!!:D:D:D
 

oliverz

User
ASG29 - Messe Karlsruhe

ASG29 - Messe Karlsruhe

Hallo Kollegen,

So eben erreichte mich eine Nachricht von www.top-modeltehnik.si, dass die ASG29 in Karlsruhe zu sehen sein wird. Allerdings das reine Seglermodell, nicht die SLS Version. Man sagte mir, dass man bei der SLS Version in einer "späten" Phase sei, was Sensoren, Verzögerung der Schächte etc. angeht.

Ich hoffe auf nette und informative Gespräche in Karlsruhe (Stand Lenger Modellbau). Vielleicht sieht man sich beim Stand der ASG29... :-)

Beste Grüße aus Weiterstadt

Oliver
 

0li

User
. . .

. . .

Hallo,

ja Hammer. Ich werde nicht vor Ort sein, aber vielleicht könntest du ja noch ein paar Bilder von der 29 schiessen und sie dann hier rein stellen!:D thx
 

oliverz

User
Keine ASG29 gefunden!!!

Keine ASG29 gefunden!!!

Hallo Kollegen,

Komme eben enttäuscht von der Modellbau Messe in Karlsruhe. Lenger und die ASG29 waren entgegen der Aussagen nicht anwesend. Also konnte ich auch keine Bilder machen. :confused:

Die Messe insgesammt war in meinen Augen sehr schwach. Kein Vergleich mit Sinsheim zu den besten Zeiten. Die Stände sind wohl recht teuer. Höllein war z.B. auch nicht da. Die Fliegerhalle war zu 1/3 mit RC-Car Ausstellern voll. Messepreise gibt es auch fast keine mehr. Also ich gehe da nicht mehr hin. Anfahrt, Eintritt, Verpflegung etc. geht auch ins Geld. Da kann ich auch online bestellen und Versandkosten zahlen. Das zumindest ist meine Meinung.

Allgemeiner Aufruf: Kennt jemand einen Piloten, der die HF ASG29 fliegt? Ich würde mir den Vogel gerne mal ansehen, eventuell auch in der Luft. Danke für euer Feedback.

Mit den besten Fließergrüßen

Oliver
 

0li

User
Hallo,

das hätte ich jetzt nicht erwartet, nach so langem warten und Zusagen das sie zu sehen sein wird, dann immer nichts neues. . .:(
Man sollte vielleicht mal bei Lenger nachfragen was da schief gelaufen ist!? Was wäre denn der nächste Messe-Termin?:confused:
Noch wegen jemandem der das Teil fliegt, Lenger hat auf seiner Seite den Vermerk "Kundenmodell", da ist jemand aufgeführt. Vielleicht kann man ja ihn kontaktieren!
 

0li

User
. . .

. . .

Hallo,

also auf dem Fred mit der 29er sind über 1600 Hits, kennt wirklich niemand das Modell? Oder schon mal gesehen?:confused:

Ps: Strengt eure grauen Zellen an!!;)
 
Hallo,

die ASG 29 wird mittlerweile von einem anderen Hersteller produziert und dürfte auch wieder verfügbar sein. Der Ventus aus gleicher Produktion hat eine ähnliche Qualität wie früher von HF.

Soweit ich weiß verkauft Harrys Modellbauservice in Gersfeld (Wasserkuppe) diese Flieger.

MfG
Benjamin
 

0li

User
Hallo,

ja vom Tod, dem Verkauf der Firma weiss ich bescheid.
Wollte mehr fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Modell gemacht hat, bzw. ob es einen glücklichen Besitzer gibt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten