STING VOLL-GFK MBL

Hallo, wer von Euch kennt den den Sting von MBL? Voll - GFK, 1,5m SPW
Wär klasse wenn mir jemand ein paar Infos darüber geben könnte.
danke im Vorraus
Gruß Volker
 
Mini Alex, Sixty, .....von NAN

Mini Alex, Sixty, .....von NAN

....jetzt kannst du die "Suche" füttern;);)

Grüße Fabian

Ps. Das Modell ist schon nicht verkehrt...ich habe auch einen...
 

Hans N

User
Oder:
- Toplight Standard (GFK-Flachen, gibts auch mit Styro-abachi)( damals Lindinger)
- Xrace van Airtech (Firm aus Frankreich).
- micro Spider (von Tun).

und da wahren noch mehr Name die ich mich nicht errinnern kann.

Da steht eine Menge uber den Flieger im Netz.
Ich habe den Xrace gehabt.
Super mit dem Bungee am Thermik-schwachen Tagen in den Bergen bei Fiss, dann kann mann ruhig eine Strecke abfliegen auf den Suche nach Thermik. Mit Handlaunch kommt mann nicht so hoch und weit.
Super Flieger, geht auch mit Starke 8 an die Dunen, in den Bergen 500 hoch und anstechen, und die pfeift.............. Aber auch beim schwachen Hangwind geht die auch noch super, ein kleines bisschen verwolben, und der gleitet und gleitet. Nur meinen Mini-Ellipse war da besser.

Etwas nicht so gelungen Landungen steckt die auch noch gut ab. Am Ende war dann eben einen Stacheldrahtzaun etwas zu viel. Beim auspacken aus dem Auto dann gleich nochmal die V-tail beschädigt. Danach habe ich den Fleiger lehr gemacht und ihm verabschiedet.

Die Flieger muss aber gesteuert werden, wegen den geringe V-stellung. Aber am Hang..... Super.

Hans
 
Hallo Volker,

habe den Sting auch eine Saison geflogen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Flugleistungen sind gut. Er lässt sich richtig von oben nach unten stürzen und dann immer noch sauber steiern, aber auch recht zahm und lansam fliegen. Natürlich sind die Flugeigenschaften mit einem Raketenwurm insofern nicht vergleichen, daß der Raketenwurm immer noch an einem vorbeiflitzt, während der Sting zwischenzeitlich Fahrt abbaut und gemütlich vorbeizieht.
Die Aussage ist insofern zutreffend da ein Kolege von mir ein Raktenwurm 1 fliegt und wir öfters miteinander "hotlinern".
Mit dem Sting machst Du nichts verkehrt, ein toller und guter Feierabendflieger.
 
ok Danke Euch erstmal ! Was habt ihr denn für Servos drin? Müssen es wirklich Hs125 in den Flächen sein und Hs85 auf den Rudern? Hab ich irgendwo gelesen. Kommt mir irgendwie überdimensioniert vor! Gibts beim Bau was worauf ich achten sollte?
Gruß Volker
 
Hi, Kommt halt darauf an was du mit dem Flieger vor hast. Zumal die Flaps ja relativ groß sind. Ich habe HS82MG auf den Flaps und D60 auf dem Leitwerk. Der Bau geht schnell und unspektakulär von statten. Dickere Servos als die 82er bekommst du aber nicht in den Flügel, mit den beiligenden abdeckungen. Da noch nichtmal platz für Schrumpfschlauch war habe ich die Laschen zurecht geschliffen das sie unter die Schale gehn und daran fest geharzt.

Grüße Fabian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten