Hauptfahrwerk Lightning Behotec oder Airtech

PMK

User
Hallo zusammen,

hat jemand von euch eines der genannten Fahrwerke in der Lighning im Einsatz ? Falls ja, wie sind die Erfahrungen ? (vor allem auf Graspiste)

Reicht das Airtech Fahrwerk wirklich aus und kann die Feder hier nicht überdehnt werden?

Danke im voraus.

Gruß
PMK
 

jetsknut

User
Behotec Kulissen und Tratz Beine - unschlagbare Kombi.

Habs selber seit ca. 45 Flügen (mit manchmal recht unsanften Landungen - nur auf Gras) im Einsatz und bin vollauf zufrieden.

Gruß Kurt
 

Ikarus

User
Hallo PMK,

vergiß die Tratz oder Jet A1 Beine. Die sind für die Lightning nur bedingt geeignet. Hab alle schon ausprobiert. Bei beiden Typen überdehnen in kurzer Zeit (nach 2 - 3 Flügen) die Federn. Die Light. ist für diese Art von FW zu schwer. Ich fliege seit ca. 1 1/2 Jahren
die Nachläuferwahrwerke von BEHOTEC. Als Mechanik hab ich die C 50 vom gleichen Hersteller drin. Die Räder und Felgen sind von Eurokit (schmale Ausf. mit Einlagen ca. 11 cm Durchm.) und die Bremsen sind von Jet A1. Mit diesem Paket hab ich jetzt keine Probleme mehr. Die Nachläuferbeine sind echt super und unverwüstlich. Der Achsversatz
ist nur minimal. Mach die rein und Du hast keinerlei FW-Probleme. Die anderen mögen ja nicht schlecht sein, aber eben nur bei leichteren Modellen funktionieren. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr nach 2 - 3 Flügen die Federen auszutauschen. Hör auf meinen Rat, denn ich flieg die L. jetzt bereits seit fast 4 Jahren und da sammelt sich so einiges an Wissen und Erfahrung über das und mit dem Modell an.

Gruß

Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten