Edge 540 50% von Bill Hempel

danni

User
Servus Männer,
hat von euch schon mal einer eine Edge 540 von Bill Hempel gebaut. Die juckt mi schon länger unter die Nägl und jetzt werds Winter. Die Viedeos bei youtube sind ja net ohne, die Frage is ob mann mit an Gwicht a hin kommt.
Vieleicht hat ja jemand eine.

Grüßle
Danni
 

PW

User gesperrt
Hi,

habe Bill ja damit fliegen sehen, nur wenn Du so fliegst wie er (damit er entsprechende Leistung hat), dann ist Dein Flugplatz ruck-zuck geschlossen bzw. Du wirst von Deinen Vereinsmitgliedern gesteinigt...

Schon auf seinem eigenen Flugplatz mußte er - wenn der Vorsitzende erschien - einen anderen Propeller draufbauen; auch nicht richtig leise, aber man sah eben auch, dass dann die Leistung nicht reichte, um richtig Kunstflug zu machen.




Gruss

PW
 

danni

User
Servus PW,

a-ha, na des glaub i sofort das der ordentlich brummt. Mir habn die Probleme mit am Lärm zwar bei uns nicht, aber rausfordern will i ja auch kein. I glaub in der Größe wirds bei uns schwer bleibn.

Grüßle
Danni
 
Edge

Edge

Hallo
Sicher interessant - die neue YAK geht wohl auch gut.... hat die schon jemand live gesehen? - und schon wieder einer der den DA 340 (wenn es ihn denn geben würde) gebrauchen könnte:D:D

Gruss
Markus
 
nur wenn Du so fliegst wie er (damit er entsprechende Leistung hat), dann ist Dein Flugplatz ruck-zuck geschlossen bzw. Du wirst von Deinen Vereinsmitgliedern gesteinigt...
Also auch darin vorbildgetreu. Wir hatten die Edge 540 an den Dittinger Flugtagen. Mann, das ist vielleicht eine Krawalltüte. (Die würden wir auch nicht das Jahr rum betreiben wollen.)
 
grösser

grösser

Hi
Da gibts schon das Eine und Andere - allerdings nur das Eine und nur das Andere... - das wären ehemals Weidner www.airtrade.pl oder eben die Hempel-Flieger. Das Problem ist aber wohl die Motorengrösse. Alle die grösser wie 3 Meter waren sind geflogen wie Motorsegler - da fehlt die Dynamik - ausser mit nem grossen Stern - dann ist aber nur noch scale-flug möglich - es fehlt ein guter Motor zwischen 300 und 500 ccm für Grössen ab 3.3 Meter....
Gruss
M
 

danni

User
Servus,

na vieleicht hab mer a wenig glück und einer hot a große in seim Keller steh und gibt no a paar Tricks und Tipps. Die von C-arf hob i mir auch schon angschaut, die yak mit 3,30 m, die is auch hübsch aber teuer.

Grüßle
danni
 

Big Edge

User
Edge

Edge

Moin,
ich fliege die Große von http://www.model-power.cz/ ist auch in der Größe recht preiswert.
3,86 Spw und 3,4m Länge ist schon ein ganz schön großer Koffer, knappe 25 Kg mit dem 3W 212.
Ist klar... Fliegt sich schon ein wenig wie ein Drache die könnte auch gut 10 Kg mehr vertragen, aber so ist alles ganz easy (keine Zulassung, Landen, etc...).

edge.jpg
 
Hallo,

zu Pfingsten war das belgische harofly-Team bei uns zu Gast.

http://users.telenet.be/harofly/

( Videos der Edge auf der Seite )

Die Vorführung der Edge war gekonnt und professionell - keine Frage.

Das Teil machte aber einen derartigen ,,Larry´´, dass wir auf eine Vorführung am Sonntag leider verzichten musten.

man sieht es wird schon schwierig, die Lautstäke bei so einem Teil in einen vertretbaren Rahmen zu bringen.

Gruss Andreas
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Die Hoffnung stirbt zuletzt, meine starb auch, wie so oft. Das Abgleiten sah ich bereits gestern abend.
Relativ spät kam die Bitte von Chris, doch wieder zum Thema zu kommen.
Wie gesagt, meine Hoffnung...
Die durchaus (in Teilen) sinnvollen Beiträge passen nicht hierher; macht einen eigenen Thread auf, wenn ihr wollt.
Ging es noch um die Edge 540 von Bill Hempel? Eher nein.
Ich hätte selbst als ehemaliger (leidgeprüfter) Vorstand was über ungerechtfertigte Anwürfe von ausserhalb bezüglich Lärm schreiben können, verkneife mir das aber hier im Thread.
Macht beim Modell weiter. Die Mehrheit will immer noch in den einzelnen Beiträgen was zum Thema lesen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten