Jeti Empfänger binden

Hallo,

ich möchte meinen Jeti-Empfänger an verschiedene Sender binden, ohne den Bind-Stecker zu verwenden und ohne die JetiBox an den Empfänger anzuschließen.

Konkret: Eine Schleppmaschine soll jeweils am Platz mehrmals von verschiedenen Sendern gebunden werden. Ich möchte die Maschine nicht jedes mal zerlegen.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem Sender und der Box den Empfänger auf pairing zu schalten und dann den Sender auszuschalten. Jetzt mit einem andern Sender binden. Geht das irgendwie ?

Danke für euren Input
Grüße
Stefan
 

WeMoTec

User
Warum führst Du nicht einfach ein Servoverlängerungskabel vom Empfänger zur Rumpfwand, und steckst dort bequem den Bindingstecker ein?

Oliver
 
Kabel...

Kabel...

Hallo Oliver,

danke für den Tipp,
ich müsste ein Y-Kabel machen, da schon ein MUI angeschlossen ist.
Da verschieden Leute mit dem Schlepper hantieren sollen, weiß ich nicht was passiert, wenn der Antriebsakku noch angeschlossen wäre, die Mui aktiv und der Bind-Stecker am Y-Kabel gesteckt wird...

werde ich aber machen, wenn es keine Alternative gibt...

Danke
Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

ich denke dir geht es darum, daß das MUI die bisher verbrauchte Kapazität beim neu binden nicht resettet. Ich würde noch über einen Umschalter neben der von Oliver vorgeschlagenen Servobuchse in der Rumpfwand nachdenken. Wo genau der aber schalten muss, Impuls, Minus :confused::confused::confused:
Da hilft wohl nur probieren....

LG Josef
 

WGS

User
Hallo,

Der "Bind"-Stecker brückt von (Impuls) gegen (-). Wenn man einen Umschalter verwendet, braucht man gar keine Buchse in der Rumpfwand mehr, sondern schaltet (Impuls) des "Ext"-Anschlusses am Empfänger über den Mittelkontakt des Schalters in der einen Schalterstellung auf den orangen Draht des MUI, in der anderen Schalterstellung (Binden) gegen (-), also den braunen Draht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten