Warme Hände für die Winterflieger

Pesi5

User
Servus

der Onkel mit der goldenen Kaffeebohne bietet nächste Woche Taschenwärmer für €3,99.-- an:

2 Taschen-Heizkissen - Produktbeschreibung
@@@Text: Für angenehm warme Hände. In weichen Microfleecesäckchen. Bis zu 1.000-mal verwendbar. Metallplättchen
knicken: Die Salzlösung kristallisiert aus und gibt ca. 1 Stunde lang angenehme Wärme bis zu 55 °C ab.
Zum Reaktivieren ca. 10 Minuten in kochendes Wasser legen - das Gel verflüssigt sich wieder.


http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0018547&produkt=2-Taschen-Heizkissen
 

Claas

User
Hi Peter,

benutze ich auch, funktioniert ganz gut...
Allerdings bekommt man die fast überall für die Hälfte :rolleyes:

VG Claas
 
Ja, sowas hab ich auch. Dennoch kann mich ein solches Heizkissen nicht dazu bewegen bei arschkalten Temperaturen zum Fliegen zu fahren. In der Regel habe ich beim Fliegen die Hände nicht in der Tasche und nur zum Zusehen bleib ich dann lieber zu hause. Besser wäre etwas warmes "während" des Fliegens. Bin auch nicht so der Handschuhtyp.

Hat wer Links zum Selberbauen einer solchen Aparatur? Noch ist es nicht wirklich kalt und man soll ja nicht anfangen wenn´s zu spät ist.
 
Irgendwo im WWW habe ich mal beheizte Handschuhe gesehen, weis aber leider nicht mehr wo...

Ps: Seid Ihr Weicheier. :D
Bei uns wird geflogen bis die Finger abfallen, letztes Jahr war ich mit nem Kollegen an 6 Tagen in der Woche am Platz im Schnee bei -8°C. ;)
 
Irgendwo im WWW habe ich mal beheizte Handschuhe gesehen, weis aber leider nicht mehr wo...
Gibts als Motorradzubehör. Also mal bei Louis, Polo, Hein Gericke schauen.

(PS: Was ist eigentlich so schwierig am S in der deutschen Sprache? Weis / weiß, Vergaßer, gefräßt, das ist bald so schlimm wie their / there / they're auf englischen Foren.)
 

senek

User
Irgendwo im WWW habe ich mal beheizte Handschuhe gesehen, weis aber leider nicht mehr wo...

Hast vielleicht das feine Zeugs gemeint :D






hand.JPG
 
Genau, sowas war das nur war bei dem was ich meinte, glaube ich ein LiPo drinne. Da würde aber lieber das gezeigte nehmen, nicht dass man noch bei der Schneeballschlacht abbrennt. ;) :D :D
 

Gast_7088

User gesperrt
das ist doch wohl

das ist doch wohl

mehr für "am Platzrumsteher und Redenschwinger" ....
alle andern fliegen sich die Finger warm :D

nach dem Flug schön Finger an den warem Auspuff das muss reichen .....
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Klar, da ist nicht viel kaputt wenns doch nicht will, und es will nicht! Den Schrott hatte ich letzes Jahr (5km von uns entfernt ist der Werksverkauf von Pearl) im Wohnzimmer kann man noch gerade erkennen das es etwas wärmer als die Umgebung wird, draußen dann, am besten noch bei Minusgraden friert man sich dann die Finger ab!!! :mad:

Heizung für den Sender-Thread

Gruß Christian
 
Sorry, habe es zuerst im falschen Thread gepostet:

Ich habe mir auch etwas überlegt, da die käuflichen alle nix taugen. Die Heizungen sind zu schwach oder heizen nur die Handflächen. Die Handschuhe sind geschlossen und zu klobig, da wir zum steuern ja doch viel Feingefühl und geringe exakte Bewegungen brauchen. Das haben die Lösungen, die ich bisher gefunden habe alle nicht.


Mir schweben dünnere elektrisch beheizte Handschuhe vor (Eigenbau) bei dem die Innenseite der 2 oder 3 relevanten Fingerkuppen ausgeschnitten werden (wegen dem Feingefühl) und die restlichen (nicht offenen) Flächen mit flexiblem Heizdraht versetzt (aufgenäht) werden. Man könnte innen Seidenhandschuhe, auf die der Heizdraht aufgenäht wird, mit Fleece-Handschuhen drüber (vernäht oder nicht) verwenden.

Mit der Leistung von bis zu 55 Watt (stufenlos regelbar) sollte man hinkommen und ein 5000er 3S-Akku (z.B. in der Jackentasche) würde dann auch bei voller Heizrate eine gute Stunde halten. Man müßte mal testen, ob die 55 Watt auch für 2 Handschuhe reichen würden, da man dann auch instgesamt nur einen Regler und einen Heizakku bräuchte.

Gruß
 

wiko64

User
servus,

die dinger kann man aber vor allem auch super im Winter als Lipoheizung nehmen. Knicken und schon hälts die die Akkus warm ;-)) .

Gruß
Wiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten