Etwas anderes B4 Design

Hallo zusammen.

Ich war letzte Woche a.d. WAKU.
Am Südhang lag eine ganz tolle 3,75 B4 von Beineke. Schön mit Ausbau usw. Allerdings war der Hammer, die Farbgebung. Der Rumpfrücken war grau, genau so wie die Flügelvorderkante. Weiterhin waren natürlich rot und weiß vertreten. Ich hatte leider kein Fotoapparat zur Hand. Der Besitzer sagte, das Original stünde in NL und das rot, sei beim Original orange.

Wie so oft, war mir mein Glück auch diesen Tag treu, und ich flog meine eigene B4 dank eines tollen Lee`s und meiner hangfliegerischen inkompetenz "kernschrott". Einzig die Flächen lies ich unversehrt, damit ich eine Ausgangsbasis für meine "neue" B4 habe.
Jetzt suche ich das gesamte www ab, finde aber diese schön gestaltete B4 nirgends..

Kenn jemand diese tolle Maschine, bzw. kann mir einen Link schicken, wo ich diese finde..?

Meine, neue/alte, MUß genau SO aussehen!

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

deine gesuchte B4 hat die Kennung PH-490 und ist in Hamburg/Niederlanden gemeldet, Bild konnte ich auch keines mehr im I-net finden aber wenn du mir deine E-mail schickst kann ich dir eine Bild zukommen lassen das ich mal gefunden habe. Ich kanns nur nicht wegen den Rechten hier hochladen.
 

Harm

User
Das schöne an die Geschichte ist das dieses Design orginal von ein 3,75 Meter B4 Modell von ein Kumpel von mir kommt. Der Besitzer von den realen B4 hat das Modell mal gesehen und die Farbgebung hat ihm so gut gefallen das er es nachempfunden hat.
 
SUPER!

SUPER!

Genau DIE isset!
Genau so wird meine nächste Saison auch aussehen!
Klasse outfit, oder!?

Danke Euch nochmal!

Gruß Frank
 
Hier noch eine mit deutscher Kennung:

pilatus.jpg
Quelle:LSV-Siegerland

Jens
 
Häng mal zwei Bilder von meinem B4 Design an.
Selbst entworfen. Gefällts????
B4 von Mibo mit 3.75m, erst gerade fertig geworden.
Wird erst im Schlepp eingeflogen, evt. noch diesen Herbst oder halt erst nächsten Frühling. Ciao.
 

Anhänge

  • P1040418.jpg
    P1040418.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 114
  • P1040420.jpg
    P1040420.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 65
Mal was anderes!

Mal was anderes!

Ich will mich wirklich nicht mit fremden Federn Schmücken. Aber dieses Pantahsie-Design dieser B4 aus einem französischen Magazin (es handelt isch umd die 3m Staufenbiel) hat mir auch sehr gut gefallen. Die Schriftzüge hat ers selber entworfen, die Farben sind aus Dosen entstanden, die Lilie am heimischen PC und ausgedruckt auf transparenter Klebefolie. Inspirieren liess er sich von der Werbung und den Schriftzügen von Fluggesellschaften so im Sinne einer von der Fluggesellschaft gesponserten B4 für WErbung bei flugtagen.

Keine schlechte Idee oder was haltet ihr davon?

Gruss Georg
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 70

Reimer

User
Etwas anderes B4-Design

Etwas anderes B4-Design

Hallo zusammen,

schöne Bilder von tollen Fliegern.

Prima, dass immer mehr Alternativen zu der etwas konservativen (aber immer noch aktuellen) Kunstflug-Standardbemalung zu sehen sind.

In diesem Zusammenhang habe ich eine Bitte.

Ein Kunde möchte seine neue B4 im Maßstab 1:2 im Design des im Foto gezeigten Originals haben. Leider haben wir als Vorlage nur dieses Bild und wissen nicht wie die Oberseiten von Flächen und Höhenleitwerk aussehen.

Vielleicht hat jemand Fotos dieser Maschine, aus denen das Oberseiten-Design ersichtlich ist.

Vielen Dank im voraus.

Reimer
 

Anhänge

  • B4 Nr.2.jpg
    B4 Nr.2.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 91
Da das Leitwerk von unten gänzlich weiß ist und man auf dem Bild von schräg Vorne keinerlei Ansätze sieht würde ich mal tippen das die Oberseite auch weiß ist.

Jens
 

Reimer

User
Ich denke auch, dass das HLW komplett weiß ist. Sollte doch die Oberseite rote Streifen haben, kann man sie relativ einfach nachträglich auflackieren. Vielen Dank für die Bemühungen.

Interessant sind die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bei der B4. Fast jedes Design ist schön und könnte ein manntragendes Vorbild haben - ein Vorteil des "Blechvogels".

In jeder Größe ein Typ mit Charakter.

Gruß Reimer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten