Suche Originallackierungen von ASK 23

Ja.... Es gibt halt leider im Netz überall nur langweilige Vorbilder, also welche, die fast nur weiß sind. Höchstens ganz wenige orangene Streifen drauf...

Du solltest Dir vielleicht lieber selber was einfallen lassen!

Ich hab hier übrigens erst kürzlich in nem anderen Thread zur B4 gelesen, dass sich der Eigner einer originalen B4 das Design an einem Modell abgeschaut hat, weil ihm das so arg gefallen hat! Und jetzt sucht wiederum ein anderer Modell-B4-Besitzer Bilder von diesem Original...

So könnte doch durchaus auch Deine ASK23 einem Besitzer eines Originals als farbenfrohes Vorbild dienen, bei der eintönigen Langeweile, die da bei den Originalen herrscht...

mfg jochen
 
Vielleicht sollte man sich dessen bewusst sein, das es sich bei der ASK23 um ein GFK-Flugzeug handelt und deswegen ein Schutzanstrich mit der Farbe Weiß angesagt ist.

MFG

Christoph
 
Ich hab da noch eine Variante mit Neonorange gefunden. Das sticht wenigstens etwas mehr ins Auge...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/18/ASK-23.JPG


Vielleicht gefällt Dir auch die hier, unten rum am Rumpf rot und mit Streifen unten auf dem HR:
http://www.rcmovie.de/video/aa191fdee5f8d26c3e50/ASK-23-Hunschok-Modellbau
Ich weis zwar nicht, ob es ein vorbild genau so gibt, aber wer macht schon bei ner 6m Maschine ne Phantasielackierung...? Also gibt's wahrscheinlich schon ein entsprechendes Vorbild. Wenn Du bei RCMovie angemeldet bist, kannst Du ja den Eigner mal fragen, wo das Vorbild steht.


Oder vielleicht so:
http://rcawsey.co.uk/bga4007.jpg
?

Hier mal die Suchergebnisse auf airliners.net:
http://www.airliners.net/search/pho...&hl=en&search_field=datedesc&q=ASK-23&submit=


mfg jochen
 
Wow! Die blaue ASK23 auf der Hunschok Seite! So wär das ja top...
Ich weis leider nicht, ob es diese Lackierung in echt gibt, aber bei 6m Spannweite... Da lackieren die meisten schon nach Vorbild.
Ich hab während Du das gepostet hast die ganze Zeit gesucht, aber hab von genau diesem Vorbild (sofern es existiert) leider nichts gefunden.
Das will aber nichts heisen! Wahrscheinlich hat halt noch niemand Fotos davon ins Internet gestellt...

mfg jochen
 
hi,
da meine ask abgestürtzt ist und ich gerade am wiederaufbau bin, bin ich mal nach bisperode gefahren und habe ein paar fotos von dem original gemacht. so wird meine später dann auch aussehen!!

mfg Dennis

ask-original01.jpg
ask-original02.jpg
ask-original03.jpg
ask-original04.jpg
ask-original05.jpg
 

Howi

User
ASK 23

ASK 23

hi,
da meine ask abgestürtzt ist und ich gerade am wiederaufbau bin, bin ich mal nach bisperode gefahren und habe ein paar fotos von dem original gemacht. so wird meine später dann auch aussehen!!

mfg Dennis

Anhang anzeigen 451661
Anhang anzeigen 451662
Anhang anzeigen 451663
Anhang anzeigen 451664
Anhang anzeigen 451665

Habe bestimmt schon ca. 50 Stunden auf der 23 geflogen,Flieger geht Traumhaft in der Thermik,Leichter Kunstflug geht natürlich auch(Trudeln,Looping,Turn,...)!
 
hi,
weis jemand, wo man den (pfeil) von der ask rechts und links findet und was das für eine schriftart ist!?!?
vereinskollege schneidet mir die aus folie und braucht dazu das (foto), die datei!!

mfg Dennis
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Dennis schrieb:
...wo man den (pfeil) von der ask rechts und links findet...
Na ja, wir haben da mal so eine Sammlung angelegt!

Der Suchende findet ebenda eine Unterabteilung Segelflug!

Und dann entdeckt der Ratlose dort vielleicht dieses, jenes und selbiges!
Möglicherweise hilft das ja schon weiter...:rolleyes:
 
So die ASK geht jetz nach langer pause wieder flott voran! :P bin jetz am Flächenstahl einkleben, danach geht es ans bespannen der Fläche! ;) Das Schiebefenster musst ich einkleben, weil mir schon zwei Schrauben davon abgebrochen waren. :cry: aber vom kleber sieht man so gut wie garnichst! ;)

dennis

ask-001.jpg
ask.-02.jpg
haube-1.jpg
haube-3.jpg
haube-4.jpg
 

Howi

User
23

23

So die ASK geht jetz nach langer pause wieder flott voran! :P bin jetz am Flächenstahl einkleben, danach geht es ans bespannen der Fläche! ;) Das Schiebefenster musst ich einkleben, weil mir schon zwei Schrauben davon abgebrochen waren. :cry: aber vom kleber sieht man so gut wie garnichst! ;)

dennis

Anhang anzeigen 547840
Anhang anzeigen 547841
Anhang anzeigen 547842
Anhang anzeigen 547843
Anhang anzeigen 547844
Gibt´s auch Bilder vom Noll-cockpit!
Das sieht ja besser aus wie vorher!;)
 
hi Howi,
das Noll Cockpit kommt auch noch irgendwann, aber imoment noch nicht. naja nicht wirklich so wie vorher! :D :P

dennis
 

Anhänge

  • haube-01.jpg
    haube-01.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 73
  • haube-02.jpg
    haube-02.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 72

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Das ASK-23 Panel wie in #11 (D-2823) mit ILEC SC7-Vario und FLARM und ATR 720 von avionic dittel und... :
ASK-23.jpg
Vektorisiert!

So sieht die NOLL-Variante aus:

1747​
 

Anhänge

  • Noll-ASK-23_1zu3_5_2g.jpg
    Noll-ASK-23_1zu3_5_2g.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten