Antrieb für Kyosho Pitts gesucht.

oliver30

User
Hallo,

ich suche immer noch nach einem Antrieb für meine Pitts.

6S bestehend aus 2 3S 2800 oder einem neuen 6S pack (das ich mir dann noch kaufen muß) möchte ich verwenden. Es sei denn ihr ratet mir zu 5S.
Leistung satt ist gesucht, steigen aus dem Hoovern ohne Probleme soll sie später.
Ich hatte erst den Thrust 50 in die engere Wahl gezogen.
Da ich aber vermehrt meine Modelle an die Latte hänge, brauche ich mehr Leistung.


Das ist der Herstellervorschlag für 3D-flug:

Abmessungen: 50x55,5mm; Spannungsbereich: 22-30V; Leerlaufstrom: 1,3A; U/Volt: 480RPM/V; Max. Stromaufnahme: 60A / 60s; Wirkungsgrad: 88%; Widerstand: 72 mohm; Wellendurchmesser: 6mm; Gewicht: 307g; Pole: 14-Pol


http://www.parkflieger.eu/Dualsky-BL-XMotor-5050-8T_detail_922_591.html

Mein Beispielmotor ist sogar leichter als der von Kyosho.

Taugt der was?

Ich suche hier Vorschläge komplett mit Latte, Regler und Lipos, da ich keine Lust habe mich wieder einmal zu verkaufen.

Und ob ich einen Regler mit oder ohne BEC nehmen muß oder sollte.

Ich hoffe, das war nicht zu viel an nervigen Fragen:rolleyes:


Vielen Dank vorab

Gruß Oliver
 

Nice

User
Hast du den Flieger schon stehen?

Kannst du mir sagen ob eine 16" noch drauf geht?

Dann würde das so aussehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 25

oliver30

User
Wenn ich das Leitwerk anhebe, damit sie Waagerecht steht, habe ich ca 25-26 cm Platz bis zur geschätzten Mitte des Motors.


Gruß Oliver
 

Nice

User
dann hättest du, wenn du so landest, noch ca. 5cm Luft bis zum Boden
 

Gast_1681

User gesperrt
Tach,

bei 70% Wirkungsgrad wird es nx mit lange Hoovern. Da ist beizeiten der Motor und kurz drauf der Regler schwarz und stinkig.

Gruß,
Kun
 

oliver30

User
Hmmm, also was sollte ich tun?

Gibt das überhaupt was?

Ich wollte immer schon eine Pitts haben seit dem ich als kleiner Stöpsel cloud dancer gesehen habe.:cry:

Und jetzt habe ich hier einen 1,8kg schweren Brocken stehen.
Mit antrieb etc bin ich ja locker bei 2,8kg!

ScheXXXe!


Gruß
Oliver, der sich gleich wohl besser beim Alvin ne Extra Combo bestellt...
 

Nice

User
Schmeiß nicht die Flinte ins Korn, sondern zünd es an:D

Frag mal den Herrn Braeckman, must ja nicht das kaufen was er dir anbietet, aber da wird dir auch gehilft:D

Versuch aber das Gewicht trotzdem runter zu bekommen
 

Gast_1681

User gesperrt
Hallo Oliver,

warum geht denn der Motor nicht dran? Stell doch mal ein Bild davon ein.

Und warum willst Du bei diesem Wirkungsgradvernichter bleiben?

Gruß,
Kuni
 

oliver30

User
Hi,

der Thrust ist für eine Montage hinter dem Spant gedacht.

Da ich aber einen gefrästen Alu-Halter habe und noch nicht die Fertigkeiten, Materialien und Kenntnisse besitze um den Motor zum Beispiel hinter bzw an der Haube zu montieren, ist dieser somit aus dem rennen.

Die Motoren sind gut, sagen zumindest diejenigen, die sie auch fliegen.

Gruß Oliver
 

Nice

User
Hi
nochmal was zum "Wirkungsgradvernichter"
meinst bestimmt den Thrust 50
die Werte habe ich von PA so übernommen, wenn ich den Motor selber vermessen würde, würde die Eta bestimmt an die 80% oder sogar drüber sein, so wie die anderen Thrust ja auch.
Die werden bestimmt keinen schlechteren Motor entwickeln, ehe wohl besser.

Motor geht nicht dran, weil Thrust nur für Rückmount gedacht sind, er aber einen Alu Träger drin hat der nur bis ca 60mm vor die Cowlingsöffnung vorne geht und in dem max ein 40mm Motor passt.
 

Gast_1681

User gesperrt
Hi,

ich habe auf der ganzen HP von denen keinen PA50 gefunden. Aber eines: ich habe ein HVFCV:D an meinen Motoren, cool!

Ausser blumigen Sprüchen gibt die Seite nicht viel her.
Ich würde mich mal bei Firmen umschauen, die Ahnung haben von Motoren im KW-Bereich. Die haben nämlich meist eine Auslegung parat, die passt!

Gruß,
Kuni
 

Nice

User
Mal was anderes
zum Thema LS
ich Tippe da der Flieger nur 117SP hat bei max 14"x7"
Wenn die LS zu groß wird, dreht sich eher der Flieger als die LS:D

Da Doppeldecker bei gleicher Sp zu einem anderen Flieger eher ja eine größere LS brauchen, siehe Ultimat von PA mit 14x7 und nur etwas über 100cmsp, denke ich, das es besser ist eine 14x7 zu verwenden.
An Motor denke ich Dualsky BL XMotor 5050-8T
an 6S und der LS kommen gute 4-5Kg Schub raus und falls das zu viel ist und der Flieger zu lahm dann halt eine 13x6,5 oder 13x7 oder 8, vorab immer messen.
 

oliver30

User
Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Hilfreichen Tips:)

Insbesondere Dennis hat mein generve geduldig ertragen;)

Mein Antriebsset ist also fertig zusammengestellt und ich werde demnächst berichten wie es denn so geklappt hat.


Gruß Oliver
 

Gast_1681

User gesperrt
Berichte bitte auch von den Langzeiterfahrungen: Verhalten bei Sommerhitze, wie oft (wenn denn) der Motor getauscht werden musste, etc. Dann kann man auch wenn man das Teil nicht in der Hand hatte die Quali besser einschätzen.

Mich persönlich würden auch Bilder der Wicklung, des Glockenbodens etc. interessieren.

edit: Interessant, dass Du den passenden Flieger gerade in der Börse vertickst :-)
Gruß,
Kuni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten