Preisvorstellung für Antikmodell aus Amerika und COX Motor

Hallo Gemeinde,

ich habe heute einen Originalverpackten Bausatz eines Modells bekommen wo ein COX Black Widow Motor drin war. Da ich keine Vitrini habe wo ich das Zeug reinstellen könnte würde ich es gern verkaufen. Ich habe allerdings keine Ahnung was sowas kosten könnte, vielleicht kann mir hier ja wer helfen.

Bei dem Baukasten handelt es sich um ein Sterling Modell. Der Name ist Minnie Mambo und hat ca 36'' spannweilte. Der Baukasten kommt wohl aus dem Jahr 1974 und es sieht so aus als wären alle Teile vorhanden.

Der Motor ist ein Originalverpackter COX BLACK WIDOW mit 0,81,9cc. Es befindet sich noch Montagewerkzeug in der Verpackung. Der Motor selber ist noch original befestigt und daher nie gelaufen.

Im Baukasten liegt ein mini Katalog der aus dem Jahre 1974 stammt. Das sollte ja heißen das das Modell entweder aus dem Jahr ist oder noch älter ist.

Naja vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

MFG

Christoph
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Sterling und Cox

Sterling und Cox

Hallo Christoph

Das ist kein Antikmodell sondern ein Youngtimer :D Über die Klassifizierung
kann man sich streiten oder wird gestritten aber für mich ist das kein Antikmodell.
Für 49 Euro bekommst du zur Zeit Coxmotoren noch in den USA neu aus der
Konkursmasse von COX. Ist zwar nicht der Motor den du hast aber eben ein COX. Sammler würde ich sagen haben sich genügend eingedeckt da es diesen Motor lange Zeit am markt gab und reichlich verkauft wurde bis Ende des letzten Jahrtausend alls auch nicht Antik.

a42.jpg



Für das Amerikanische Modell ist hier auch kein Markt wäre das eine Topsy im Original Karton würde das anders aussehen.

Meine Meinung maximal 100 Euro bei Ebay für diese Combo wenn einer das unbedingt haben will ansonsten noch weniger.:(

gruß Bernd
 
Hallo Christoph,

hier gibts ein paar Details:

Sterling Mambo Page

allerdings sind die Preise genauso historisch wie das Modell:

"I found an old Minnie Mambo kit at a local hobby shop for $3.95. Cox hobbies sold a bunch of their factory second Black Widows out of customer service for $2.00 each!"

Den Cox Black Widow habe ich neu gerade für $69 gefunden: RC Universe
gibt es aber auch in der Bucht für 5-15€

Holzbaukästen in dieser Größe findet man für 20-30€
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten