CHK Sharon Profi X

Hallo
Könnte mir jemand die genauen Maße der Rumpföffnung unter der CFK-Haube mitteilen ?
Ich würde gerne wissen, ob ich meine KOKAM 3S5000 als Antriebsakku verwenden kann.

Vielen Dank schon Vorab

Gruß
Thomas
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hi Thomas,

nach heutigem "Sturmflug" musste ich eh den Rumpf ein wenig säubern und habs gleich nachgemessen. 54 mm an der breitesten Stelle, dort, wo normalerweise der Einschub erfolgt. Ich hab meine Sub C Big Mammas reingebracht:D.

Gruss
Didi
 
Hallo Didi
Vielen Dank für Deine Antwort.
Dann passt das mit meinem Akku.Was wiegen denn Deine "Big Mammas"?
Welchen Motor hast Du eingebaut? Ich denke im Moment an einen Strecker mit Reisenauer Getriebe und YGE Regler. 3150 in die Flächen und Futaba 9650 für SR/HR.
Passt das rein?

Gruß
Thomas
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Thomas,

Akku wiegt so um die 600 Gramm, dazu noch ein kleiner Pufferakku.
Motor bei mir Fun 500-27 mit dem 5,2:1 und Jazz 80 Regler. Flächenservos HS 125 MG und V-Leitwerk jeweils HS 85 MG. Null Probleme. 3150 müsste auch noch passen.
Viel Spaß mit dem Super Flieger!
Ach ja: Meiner wiegt übrigens fast 3600 Gramm, aber ich wollte nicht ein Gramm weniger. Damit kann ich gut auch bei Wind fliegen und er taumelt nicht gleich wie ein welkes Blatt. Thermikleistung trotzdem super und langsam machen null Problem.
Gibt in F3J nen schönen Sharon Thread, von Asterix gestartet, da findest Du auch ne Menge.

Grüße
Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten