PA EXTRA 260 oder MX

oliver30

User
Hallo,

ich möchte mir eines der oben genannten Flugzeuge zulegen und wollte wissen, was für die kleinere und was für die größere spricht.
Anders gefragt: Mit welcher werde ich mehr Sapß haben oder ist das der klassische Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen?


Gruß Oliver
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo.. beides Klasse Flieger..
zu einem hast du einen Preisunterschied ,der nicht unerheblich ist..du brauchst für die MX 2 Akku Packs..
vergleich..hmm..
kleine Äpfel große Äpfel..
Wie schon irgendwo beschrieben..
Die eine kleiner .. quirliger . die Große Majestetischer ,aber nicht weniger agil..
ich fliege beide gerne.. mit beiden machst du einen Klasse deal.. da musst du dir wohl ins Klare kommen ..
ich pers. finde die Große echt geil..das ist einfach größer..hahaha
 

urs k.

User
ist die 260er immer noch im handel? :D

klar, die kostet weniger, ansonsten giebts kein grund für die 260er.
die mx kann alles besser und hat dazu keinerlei schwerpunktprobleme, egal welches setup.
 

Nice

User
auch wenn die MX mehr kostet, du 2 Akku brauchst und das Laden vielleicht auch länger dauert, der Transport auch etwas mehr Platz brauch, sowie auch das Lagern zu Hause,
ich würde trotzdem die MX nehmen.

Aber wie schon gesagt, ist immer eine Selbsteinschätzung, jeder so wie er will.
Du machst das schon.:D

Ich bin immer noch an der mini Kati, aber bald fertig, zum Glück, dann habe ich wieder nen fertigen Flieger.
 

Braeckman

User gesperrt
Oliver

Du wohnst doch nur einige Kilometer von Aachen entfernt...warum nicht mal vorbei kommen...und dich selbst überzeugen...

Gruß
Alvin
 

oliver30

User
Ok, die Worte groß und majestätisch haben mich überzeugt und Äpfel sind gesund.

Den persönlichen Besuch bei Alvin habe ich mir eh dafür vorgenommen.

Einen kleinen quirligen Giftzwerg suche ich nicht. Wobei das mit Sicherheit eine übertriebene Aussage ist.

Ich habe halt noch nicht so viele Modelle und bin auch noch nicht so lange dabei.
Im Kunstflugbereich habe ich auch nur eine kleine Edge, die mit ihren Ruderausschlägen am Ende ist. Messerflug mit dem Teil sieht aus wie der sterbende 80-jährige Schwan auf Kokain. Die Auslegung ist wohl eher für klassischen Kunstflug.

3S Lipos sind Standard bei mir, wobei die ersten (und letzten
) China-Böller bereits schlapp machen.

Unter 2 kg Abfluggewicht mit dem originalen Antrieb.
Im Video steigt die Mx ja wie ein Hotliner.

Ich kanns kaum erwarten und werde mit Sicherheit meine anderen Modelle so schnell nicht mehr fliegen wollen:rolleyes:


Danke und Gruß

Oliver
 

Ralf Berger

User gesperrt
Ein Giftzwerg ist die kleine nicht...also wirklich voll empfehlenswert..
Nur..wer die MX geflogen hat..wird dir einfach dazu Raten..es gibt ab Werk nichts ,was besser und leichter ist und diese Flugeigenschaften verkörpert..
 

Braeckman

User gesperrt
Oliver

wie gesagt, sucht Dir einen schönen Tag für deinen Besuch aus, und dann kannst Du mit beiden selber fliegen....beide stehen aufgebaut im Lager....

Gruß
Alvin
 
Moin zusammen !

... einen Besuch bei Alvin kann ich nur empfehlen - als die Katana MD seinerzeit heraus kam habe ich das auch gemacht.
Man wird nett begrüßt und mit zum Flugfeld genommen und bestens beraten.

Für mich war damals am eindrücklichsten die große 2,2m Edge von PA fliegen zu sehen - elektrisch.
Ist etwa 2 1/2 Jahre her, aber damals konnte man sich als Ottonormal-Elektriker nicht vorstellen, so einen Brocken elektrisch durch die Luft zu bewegen - heute ist es schon fast das Normalste von der Welt, die Technik geht halt immer weiter.

... Btw. ist die Katana MD immer noch eine Top Maschine, sollte Oliver evtl. mit ins Kalkül ziehen !?

Gruß

Matthias
 

urs k.

User
von der 2,2 edge hört man erstaunlich wenig.
ist die schon etwas veraltet?

wenn auch andere modelle in frage kommen, empfehle ich die ultimate.
ist am robusteten von allen pa fliegern und fliegt unglaublich:)
 

Ralf Berger

User gesperrt
Die kenne ich gar nicht!!!!
gibts die auch bei Alvin??
mal stöbern..
#
geht einer von den hier schreibenden nach Stuttgart auf die Messe??
 

Nice

User
Könnte ja mal Haus und Hof einpacken und runter fahre.
machen dann ein Blitz treffen bei Alvin, geheim abgesprochen.
Hauptsache er hat für alle dann nen Fleiger fertig und genug Akkus dabei:D
BOA würden bestimmt an die 20 Leute zusammen kommen, oder?
Und wehe es gibt keine Kekse....:D;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten