Akku Einbau Big Excel.....

Hallo zusammen,


ich versuche gerade in einen Big Excel einen 4s Akku ein zu bauen. Mit der normalen Befstigungs-Rutsche passt das gar nicht. Hat irgend jemand Erfahrung mit dem Einbau gemacht un kann mir helfen?


Viele Grüße, Thomas
 

VSTAR

User
Hallo Thomas,
ich habe mit kleinen Aluwinkeln das Akkubrett seitlich begrenzt und einen 4S 3200 von Kokam so in den Rumpf bekommen.:)

Gruß

Gregor
 

Anhänge

  • P1070492.jpg
    P1070492.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 31
  • P1070493.jpg
    P1070493.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 37
Das Akku Brett bekomme ich gar nicht mehr rein.....Ich versuche es mit einem Kokam 4000. Ohne Brett bekomme ich das Teil verstaut, habe aber nicht wirklich eine Idee wie ich die Fixierung bauen soll.
 

bakerman

User
An Gregor,
ich bin auch gerade dabei an meinem Excel den Akku einzubauen 3200 3s.
Ich muss den Akku aber bis an den den Motor vorschieben damit ich mit dem
Schwerpunkt ohne zusatzgewicht hinkomme.
Wie ist das bei dir, hast du noch zusatzgewicht eingebaurt?

Gruß Rolf
 

VSTAR

User
Hallo Thomas,
ich hatte einen Kontronik FUN 500-27 5,2:1, einen Jazz 80 Regler und einen Pufferakku Eneloop 4/2000 als "Ballast" im Rumpf. Bin zum Anfang auch einen S3 3200 geflogen und später halt den S4. Allein der Pufferakku hatte so um die 120g. S4 macht mehr Spaß!

Gruß Gregor:cool:
 

Anhänge

  • P1020584.jpg
    P1020584.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 27

Aley

User
Hallo Thomas,

weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist. Aber ich habe es so gelöst. Einfach ein neues Sperrholzbrett zugeschnitten und mit den jeweiligen Servo-, Akku- und Reglerausschnitten versehen, und zwar so, dass der Schwerpunkt genau passt. Ist ganz einfach und alles hält bombenfest. Akkus fixiere ich mit Gummi, kannst aber auch ein Klettband nehmen - siehe Bild.

Funktioniert super, ohne Zusatzgewicht. Als Akku verwende ich einen 4S - 4500er, geht fast senkrecht und damit fliege ich ewig ;). Hab den Akku noch nie ganz leer geflogen, weil ich vorher immer eine Genickstarre bekommen habe.:D

Ciao

Alex
 

Anhänge

  • IMAGE_304.jpg
    IMAGE_304.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 39
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die klassen Informationen! Ich denke, ich werde das ganze so wie Alex umsetzen. Mit dem Original Brett bekomme ich das ganze hinten und vorne nicht hin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten