Profi-Trimm-Modul für die MC 24

Frank

User gesperrt
Hallo,

könnt ihr mir mal erklären, was ich mit dem Profi-Trimm-Modul (Graupner MC 24) alles so machen kann und wofür das Teil gut ist ????

Im Katalog und in der Bedienungsanleitung ist nicht´s genauers beschrieben !

Hab mir ein Hotliner mit 4 Klappenflügel angeschafft und denke deshalb drüber nach !

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Frank
 
Hallo Frank,
das Profitrimmmodul gibt dir folgende
Trimmmöglichkeiten. Für die WK hast du 2 Potis eines bewegt die WK gegensinnig das andere gleichsinnig. Für die QR nochmal das gleiche. Die Trimmung ist analog und somit stufenlos. Die Potis werden in der Software des Senders einzeln aktiviert und deaktiviert um unabsichtliches Verstellen zu verhindern.
Gruß
Thermikgeier
 

Frank

User gesperrt
Hallo Thermikgeier,
erstmal Danke für die Erklärung !

Aber ist dieses Modul nützlich ? Ich kann doch alles mit meiner MC 24 und von Hand am Kugelkopf machen, oder habe ich da ein Denkfehler ??

Gruß
Frank
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Aber ist dieses Modul nützlich ? Ich kann doch alles mit meiner MC 24 und von Hand am Kugelkopf machen, oder habe ich da ein Denkfehler ??
Du kannst mit dem Modul Feintrimmungen während des Fluges vornehmen und ohne dabei durch die Menüs zu blättern.

Eines ist jedenfalls sicher: Ich kenne kaum einen, der sein Trimm-Modul ernsthaft nutzt. Für mich persönlich war´s jedenfalls auch eine echte Fehlinvestition.
 

Frank

User gesperrt
Hallo Arno,

Danke auch für deine Meinung ! Ich hab´s mir fast gedacht, das keiner das Teil so richtig nutzt !

Was kostet das Modul eigentlich ??

Gruß
Frank
 
Hallo, ich verstehe nicht, ob die erflogenen Werte anschliessend abgespeichert werden können oder nicht, kann mir da jemand helfen?

Gruss André
 
Hallo Andre,
der Trimmwert wird nur wärend der Aktivierung der Potis durch die Position derselben definiert. Das heißt der Trimmwert der durch die Position der Potis beim Ausschalten eingestellt war, kann nun nicht mehr verändert werden, ausser du aktivierst entsprechend das Poti, dies entspricht faktisch einer Abspeicherung.
Gruß
Raffaelo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten