Welchen Lipo für den Shark S30e von Sebart

Chrilli

User
Hallo,

habe mir vor kurzem einen Shark S30 von Sebart gekauft.
Mit Hacker BL Motor A30-14L und Hacker Master Basic 40 SB Regler.

Viell. kann mir jemand seine Erfahrungen mit versch. Lipos berichten.
Ich hätte vor, 3s mit 3200-3600 mAh zu verwenden.

Bitte um Infos mit welchen Lipos Ihr eure "Haie" befeuert und welche Flugzeiten erziehlt werden.

Danke!!!

Chrilli
 

Jey

User
Bitte um Infos mit welchen Lipos Ihr eure "Haie" befeuert und welche Flugzeiten erziehlt werden.

Danke!!!

Chrilli


Hallo Chrilli,
ich glaube bzw. meine das es hier im Forum keinen Shark gibt. Da der Antrieb aber identisch mit dem in der S30er Katana,Su oder Angel ist kann dir trotzdem Antwort gegeben werden. Üblicherweise werden hier Akkus mit ~ 2100-2500mah geflogen.
Da der Shark aber sicher kein 3D Modell ist und wohl öfters mit "mehr Gas" geflogen wird tun ihm Packs ne Nummer größer sicher nicht schlecht.

Also kurz gesagt, 2100-3200mah sollte Okay sein.

Gruß Jochen
 

Chrilli

User
Hi Jochen!

Danke für deine rasche Antwort!

Werd dann mal die 3s-3200er von Kokam bestellen.
Denke die sind recht gut!?

Schönen Sonntag!

Chrilli
 

Chrilli

User
Lipo von SLS

Lipo von SLS

Hi Marvin!

Hab die EP Serie von SLS noch nicht gekannt.
Mein Problem ist einfach erkärt.

Ich bin noch ziemlich neu in der Elektrofliegerei und daher hab ich null Erfahrung mit anderen Herstellern.

Ich habe einen RED-Hawk von Robbe den ich mit Kokam 3s 2400 mAh betreibe.
Geladen werden sie von einem Jamare X-Peak 230 mit Bal. für bis zu 6s.

Die Lipos haben schon sehr viele Zyklen hinter sich (Februar 2009) und sind immer noch wie Neu!

Daher dachte ich das ich auch jetzt wieder die Kokam Lipos nehmen werde.
Und der Balancer - Anschluss passt auch beim X-Peak :)

Gruss Chrilli
 

Jey

User
Mit Kokam macht man nie was falsch!!
Auch sehr zufrieden bin ich mit den Zippy´s oder Rhino´s von Hobbyking.

Bei den SLS hatte ich bisher 5 Packs (3 unterschiedliche)
Der erste Pack wurde nach 10 Zyklen dick und 2 Zellen drifteten davon, der zweite Pack wurde nach ~20 Zyklen dick, ohne Zellendrift.
Die 3 gleichen Packs vom Parkmaster (2S1300mah) haben alle keine Spannungslage. Nach ~650-700mah entnommener Kapazität ist Ende da die Spannung einbricht.


Gruß Jochen
 

Chrilli

User
Gut zu wissen!
Werd dann noch mal rumsurfen und einen Preisvergleich starten ;)
Denn da sind so einige "Euronen" unterschied...

Gruss
Chrilli
 

Jey

User
Gut zu wissen!
Werd dann noch mal rumsurfen und einen Preisvergleich starten ;)
Denn da sind so einige "Euronen" unterschied...

Gruss
Chrilli

Von meinem Beitrag aber bitte nicht beeinflussen lassen!! Es gibt sicher Leute die ganz anderes berichten und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das Stefan so einen "Schrott" verkauft sonst hätte er nicht so einen großen Erfolg, ich denke ich hatte eben einfach nur Pech. Den ersten "defekten" Pack hat er problemlos umgetauscht was ich hier auch lobend betonen möchte!!

Gruß Jochen
 

Kubli

User
Servus,
ich hab für meinen Shark die 3800er Top Fuel von Hacker mit dem original Hacker Setup und bin mehr als zufreiden damit. Damit kann man sogar torquen :D Ich fliege nach Timer damit meist 12min und dann sind immer noch ca. 800 - 1000 mAh im Akku. Meist fliege ich damit knapp über Halbgas, nur wenn es flott nach oben gehen soll schiebe ich vollen Saft rein. Bei viel Vollgasanteil kann es jedoch schon mal sein dass man den Akku ziemlich leersaugt. Hat ihm bisher aber nix geschadet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten